Corolla Hybrid 2.0 Liter 5. Gen - Fragen vor Kauf

• Hi

ich war letztens beim Händler und bin einen Gen 5 1.8 Hybrid Probegefahren.

Es war ein anderes Auto und irgendwie ist sowas immer seltsam - aber ok :D Wen es wirklich interessiert - ich fand das Lenkrad furchtbar - viel zu dünn.

Aber das soll nicht Thema sein .

Der Händler hat mir gestern ein Angebot geschickt, er hat einen 2.0 er (Gen 5) reingekriegt

knapp 2,5 Jahre alt und 25 000 runter. für 30 000 Euro. Team Deutschland + Tech Paket

Ich find den Wagen eigentlich ganz geil - so auch optisch

Deswegen würde ich gern wissen auf was ich vorm Kauf einen Blick werfen soll bzw muss ?

Irgendwie Bremsen hab ich schon gelesen ?

Wie sieht es sonst aus? Software beispielsweise ? Muss die ein Update haben ? kann ich das irgendwo einsehen ?

der 2.0 Motor ist ja wieder einer mit Injektoren - gibt es dort Probleme (gebranntes Kind vom BMW !)

Also was sollte ich auf jeden Fall abklopfen, wenn ich eine Probefahrt mache ?

Händler gibt mir aber auch kaum bzw keinen Spielraum was den Preis angeht. Ist das heute normal? Vielleicht krieg ich neuen TÜV , sagt er .

Ist mein erste Auto was ansatzweise in diese Kategorie von Preis geht bisher war der BMW mit 5500 Euro das teuerste - hab also keine Erfahrung

Ich bin eigentlich auf der Suche nach guten Tipps und Zuspruch - ja kauf die Karre die ist toll und Preis ist in Ordnung :D