Wireless Carplay

  • Guten Abend, liebe Gemeinde,


    dies nur zur Info für diejenigen, die über die Anschaffung des CPLAY2air-Adapters nachdenken:

    im Rahmen des Black Friday Sales (bis zum 29.11.) ist das Gerät beim Hersteller für 99$ zu haben.


    Ich habe mich somit jetzt auch dazu verleiten lassen, das Ding mal zu ordern: mir wurden auf der Kreditkarte 83,31€ reserviert, mal schauen, ob es dabei bleibt oder bei Buchung ein anderer Wechselkurs / Auslandseinsatzentgelt berechnet wird.


    Ich bin gespannt, ob ich die zu erwartenden Verzögerungen bei der Bedienung gut verkrafte - in jedem Fall werde ich wohl die Sitzheizung weniger oft einschalten... :)


    Habt Spaß und einen schönen ersten Advent,

    Gargamel

    Corolla 2.0 TS GR Sport - MJ 2020 - dynamic grey metallic - Panoramadach - DCU: 17TDT1EU-DA31 ohne MEU, FW: 1139

  • Fahre mit dem Adapter jetzt schon seit 4 Wochen und alles klappt soweit ganz gut. Wenn ich meine Playlist abspiele gibt es ab und an einen kurzen Tonaussetzer, mal nach 10 Titeln, mal nach 5 oder 15 Titeln. Hat das noch jemand beobachtet? Firmware update ist aktuell, ios 14 und iphone 12. Ohne Adapter gibt es diese Unterbrechungen nicht.

    Iphone in Hosentasche oder Ladeschale ist auch identisch. Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich besitze diesen Adapter auch seit einer Woche und muss ebenfalls diese Tonaussetzer bestätigen.
    Habe ein iPhone 11 Pro mit iOS 14.3. Firmware ist ebenfalls aktuell.


    Gestern habe ich während das DAB Radio lief gesehen wie das Apple Car Play Menü während der Fahrt für 1 Sekunde angegangen ist und dann wieder weg war.
    Das Radio lief weiter, aber warum war das CarPlay Menü kurzzeitig zu sehen?


    Für mich scheint der Adapter nicht perfekt zu laufen. Bin momentan nicht begeistert.


    Wie läuft der Adapter bei euch?

  • Fahre mit dem Adapter jetzt schon seit 4 Wochen und alles klappt soweit ganz gut. Wenn ich meine Playlist abspiele gibt es ab und an einen kurzen Tonaussetzer, mal nach 10 Titeln, mal nach 5 oder 15 Titeln. Hat das noch jemand beobachtet? Firmware update ist aktuell, ios 14 und iphone 12. Ohne Adapter gibt es diese Unterbrechungen nicht.

    Iphone in Hosentasche oder Ladeschale ist auch identisch. Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Harald

    hi, habe ich auch schon erlebt. Bei mir, so scheint es, liegt es an der gleichzeitigen Bluetooth Verbindung zur Apple Watch. Ist aber noch unbestätigt! Heute war die Apple Watch beim einsteigen noch im Flugmodus, bei einer einstündigen Fahrt hatte ich keine Aussetzer. Heute auf dem nach Hause Weg ist die Uhr verbunden, mal sehen wie es dann läuft.


    Ich Berichte

    Toyota Corolla Touring Sports GR Sport Hybrid 2.0L

    Manhattan grau

    +AHK

  • Ich hab den Adapter jetzt auch einige Wochen im Einsatz. Aussetzer habe ich nur wenn ich von der Musik Ansicht auf die Home Ansicht Wechsel oder von Musik auf Karten... ich denke das liegt daran, das zu viele Daten für die jeweilige Anzeige mit einmal geladen werden. Optimal ist es nicht aber für den Preis und das einfache Handling ist es zu verzeihen. Wenn Musik und Navi einmal parallel laufen gibt es keine Aussetzer. Sprich: wenn’s einmal läuft dann läuft es stabil.


    Alles gut soweit. Anfangs hat es mich auch gestört aber es ist, zumindest bei mir nur beim Wechseln der Ansichten. Das passt also.


    Das AC mal ausgeht während es gar nicht genutzt wird könnte mit dem standby des Handys zusammenhängen. Würde mich aber auch nicht stören, wenn ich es in dem Moment eh nicht nutze.

  • Ich habe keine Watch und den Fehler trotzdem. Verbinde ich das Handy direkt über Bluetooth ohne den Adapter ist alles gut, nur mit dem Adapter diese kurzen Aussetzer. Vielleicht gibts ja bald eine neue Firmware......

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Das setzt auch ohne Navi aus. Höre nur die Playlist vom iPhone, sonst nichts Anderes.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Die Ansicht ist egal, auch bei der Musik App diese kurzen Aussetzer.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>