Wireless Carplay

  • Gibt es denn schon eine Erfolgsmeldung ? Oder ein neues Gerät ? Hoffentlich bleibt dieser Ausfall eine Ausnahme, sonst muss man ja Angst haben vor dem nächsten Update.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Ich habe schon mal im anderen Topic eine Idee geschrieben.


    Zitat


    ich würde eine Winkelstecker Verlängerung empfehlen und das Ganze hinter der Mittelkonsole stecken.

    Unterhalb des USB quasi neben dem den linken Fuß des Beifahrers ist Platz. Das Seitenstück kann man so abmachen und das Teil dahinter legen.

  • Gibt es denn schon eine Erfolgsmeldung ? Oder ein neues Gerät ? Hoffentlich bleibt dieser Ausfall eine Ausnahme, sonst muss man ja Angst haben vor dem nächsten Update.

    Gruß

    Harald

    Leider keinerlei Reaktion seitens des Herstellers/ Verkäufers. Das Gerät habe ich abgeschrieben, der Service ist unterirdisch :(


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • TomS2

    Das ist mehr als ärgerlich. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen warum sich der Hersteller nicht um seine Kunden kümmert….es sind doch sicher einige Adapter verkauft worden. Oder gehen so wenige kaputt ?
    ich glaube das Teil ist in Deutschland nicht so häufig vertreten und deshalb für den Vertrieb nicht so interessant.

    Trotzdem fragt man sich wie das mit einer Garantieleistung ist. So ein Update welches ja offiziell von deren Webseite kommt darf so ein Gerät nicht abschiessen, und wenn doch gehört es ohne wenn und aber ersetzt.

    Würdest du dir denn das gleiche Teil noch einmal bestellen ?

    Viele Grüße

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Leider keinerlei Reaktion seitens des Herstellers/ Verkäufers. Das Gerät habe ich abgeschrieben, der Service ist unterirdisch :(


    Gruß

    TomS

    probiere das mal:

    1. Bereite einen USB-Flash-Laufwerk vor, formatiere es auf FAT32 / Allocation Unit Size 1024bit oder Standard.

    2. Laden die Datei U2W_Update.....img herunter oder lasse diese dir vom Hersteller schicken und speichern in die Root des USB-Flash-Laufwerks als U2W_Update.img.

    3. Schließe den Carlinkit-Dongle an eine USB-Wandsteckdose / ein USB-Ladegerät an. Warte auf das durchgehende rote Licht.

    Nicht den USB-Anschluss des Autos oder Computers verwenden!!

    4. Stecke den USB-Stick in den Carlinkit-Dongle und warten Sie mindestens 4 Minuten, während das Gerät aktualisiert wird. Die Lampen müssen abwechselnd leuchten, bei rot dauerhaft ist das Update durch.


    bei mir hat der Support funktioniert, nach einem Tag hatte ich die Datei support@carlinkitcarplay.com

    Corolla Touring Sports Team Deutschland 1,2 Turbo 10/2020, Celica rot Bj. 1999

    7 Mal editiert, zuletzt von fmriesi ()

  • fmriesi Danke - das habe ich bereits versucht. Leider blinkt der Adapter bei mir nicht rot. Die LED tut gar nichts mehr ;(


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • TomS2

    Vielleicht ist ja auch eine Kabelverbindung gebrochen ? Du schreibst ja das du den Adapter entfernt hast und danach gar nichts mehr ging. Hört sich so an als wenn es da eine Unterbrechung vom USB zum Adapter gibt. Hast du eine Möglichkeit mit einem Ohmmeter die einzelnen Anschlüsse durchzumessen ? Dazu muss allerdings der Adapter geöffnet werden und ich kann das nicht nachschauen ob das geht weil der Adapter bei mir eingebaut ist. Trotzdem viel Erfolg und Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>