Kratzer auf Interieur - Wie entfernen

• Hab auf der Mittelarmlehne (glaube Kunstleder) und auf der Ablage unter der Frontscheibe (glaube Softtouchzeug) mit einem Holzstab Kratzer reingemacht.

Die sind nicht tief, gehen aber beispielsweise mit feuchtem Finger nicht mehr weg - auch wenn sie nur so aussehen, wie Kratzer im Staub.

Wie krieg ich das repariert oder "weggeputzt" - das Material scheint ja schon etwas speziell .

• Da muss ich passen,da hab ich auch keine richtige Idee.

Mal mit irgendeinem Innenraumreiniger versuchen oder Kunststoffpflege.

Das Kunstzeugs auf dem Armaturenbrett ist aber auch speziell.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Da muss ich passen,da hab ich auch keine richtige Idee.

Mal mit irgendeinem Innenraumreiniger versuchen oder Kunststoffpflege.

Das Kunstzeugs auf dem Armaturenbrett ist aber auch speziell.

da hat es meine bessere Hälfte neulich sogar mit dem Handy bzw der Hülle mit dem kleinen Reissverschluss geschafft Kratzer reinzukriegen.....also das ist schon sehr heikel das Material =O

habs jetzt mit Cockpit Pflege etwas besser bekommen, aber je nach Lichteinfall sieht man eben Kratzer :rolleyes:

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

• welche pflege nimmst du da ?

ich habs eben grad mit dem Nigrin Cockpit Schaum probiert. Den einfach auf ein Mikrofasertuch gesprüht, u ganz dünn aufgetragen. Hat prima geklappt. gleichzeitig auch die Staubschicht runtergeholt ;) .....mag halt keine Düfte (Vanille, Neuwagen usw.), deswegen war mir da ein neutrales wichtig. Und der Vorteil vom Schaum ist eben auch dass es nicht an die Scheibe sprüht :) . Jetzt sind die Kratzer etwas abgemildert, aber ganz wegzaubern lassen die sich glaub nicht mehr. Naja, stört mich jetzt wenig, ist nur ein Auto :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!