Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Donnerwetter .... da passt ja nicht mal mehr ein Baby-Marder rein - sofern er reinkäme :) ...... Hoffentlich gibts da keine Hitzestau- oder sonstige Probleme. Aber warum soll's hinten nicht genauso eng zugehen wie vorne ;)

    Hallo,
    ich hoffe zumindest, dass der Raum zwischen Batterie und Rückwand (da wo bei mir auch der kleine DSP Verstärker sitzt) ausreicht, dass es da nicht wirklich zu Temperaturproblemem kommt. Da ist auch tatsächlich noch relativ viel leerer Raum, was ich aber auch so lassen möchte.
    Wobei der DSP auch eine Temperaturüberwachung hat und seine Ausgangsleistung drosselt, sollte er zu warm werden. Das hatte ich bisher aber noch nie. Er muss ja bei mir auch "nur" obenrum spielen und die Basslast ist ja weg.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Die Platzsituation im Corolla ist ja bescheiden.

    Da ich Keyless deaktiviert habe und zudem nicht in die Situation kommen möchte bei gestartetem Motor einen Autowechsel zu machen, /Frau bekommt Corolla und fährt weiter/, ich habe aber den Schlüssel noch in der Hosentasche, habe ich nach einem Weg gesucht für den Schlüssel ein festen Ablageplatz zu finden. Hosentasche scheidet aus.


    Ich habe oberhalb der Ladestation ein Magnetpuck befestigt. Am Schlüssel die Adapterplatte passend geschnitten und geklebt. Nach dem zünden wird der Schlüssel "lässig" an den Puck geheftet.

    Einen zweiten Puck habe ich für das Handy des Beifahrers bei ihm im Fussraum. Hosentaschen von Frauen sind einfach zu klein für Handys.


    signal-2022-04-29-183452_002.jpgsignal-2022-04-29-183452_003.jpg


    signal-2022-04-29-183452_004.jpgsignal-2022-04-29-183452_001.jpg

  • Da ich Keyless deaktiviert habe und zudem nicht in die Situation kommen möchte bei gestartetem Motor einen Autowechsel zu machen, /Frau bekommt Corolla und fährt weiter/, ich habe aber den Schlüssel noch in der Hosentasche,

    was wäre daran so schlimm ? Habe letztens genau dieses Szenario gehabt. Wir haben den Jungen von einer Party abgeholt, ich habe sein Auto zurückgefahren. Zuhause angekommen merke ich, dass ich den Schlüssel noch in der Tasche habe.

    Aber da wir unser Auto nicht ausgemacht hatten (fliegender Wechsel) konnte sie ohne Probleme zurück fahren.

  • Nicht ganz Gepäckraum erweitern aber "Verpracktischung".


    Im Kofferraum (ST) hab ich die original Toyota Kunststoff Kofferraumwanne in groß gehabt. Nachteil man kann nicht mehr unterwegs flexibel den Boden nach unten erweitern.

    Lösung: Die Kofferraumwanne habe ich im hinteren Bereich (15cm) von der Rücklehne) zerschnitten. Der kleine Streifen passt auf die kleine Ablagefläche mit den darunterliegenden Staufächern.

    Das größere Stück passt im nach unten erweiterten Boden unter die sich bildende Kante der Ablagefläche.

    Nun muss ich micht nicht mehr vor Abfahrt entscheiden ob eventuell der Boden nach unten müsste und die Wanne kann im Auto bleiben.