Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Such mal bei Aliexpress nach "corolla storage" - da kannst du dir das Auto mit Ablagen "pflastern" :) Deine Ablage gibt es da auch

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Hallo Floh124 - Gerade die "Carbon" Abdeckungen auf der Mittelkonsole gesehen - wo hast du die denn her und wie ist Qualität und Montage

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Hallo Floh124 - Gerade die "Carbon" Abdeckungen auf der Mittelkonsole gesehen - wo hast du die denn her und wie ist Qualität und Montage

    Hallo Pahu666,

    schaust du hier!

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Was hast Du denn für eine Ausstattungsvariante? Ich hatte mir diese Ablage ebenfalls bestellt, allerdings passt sie bei mir (Touring Sports GR Sport) leider nicht, da sich bei mir hinter dem Touchpad noch eine Erhöhung befindet (E-Call-Lautsprecher?). Hab damit wohl umsonst bestellt :/

    Corolla Touring Sports GR Sport 2,0-l-VVT-i / 135 kW (184 PS); Dynamic Grey - Bestellt: 16.07.2021 - Auslieferung/Übergabe: 15.10.2021


    Vorgänger-KFZ: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi / 85 kW (116 PS); Frost-Weiß - 04/2014 - 10/2021

  • Hallo JanR86,


    Tut mir leid, dass es nicht passt. Also ich habe den "normalen" H3 aus Dänemark. Ich weiss nicht ob dieser anders als deiner ist, was die Hinterseite beim Touchpad angeht ?


    Vllt. kann man es mit einer kleinen Säge entsprechend zuschneiden - ist zwar doof bei einem nominell neueren Fahrzeug aber man sieht es ja nicht hinter dem Touchpad ?


    VG,

  • Hallo Buffy, am Armaturenbrett herumsägen werde ich sein lassen (insbesondere da es ein Leasingfahrzeug ist, aber auch bei einem gekauften wäre mir das zu "krass" was die Wertminderung angeht) - da nehme ich lieber in Kauf, dass ich die knapp 18€ umsonst investiert habe ;)


    Ist etwas schade, weil ich die Idee, die Ablagen so zu erweitern an sich gut finde - daher war mein Beitrag eher als Hinweis gedacht, dass es Ausstattungsvarianten gibt, wo diese Ablagenerweiterung leider nicht passt.

    Corolla Touring Sports GR Sport 2,0-l-VVT-i / 135 kW (184 PS); Dynamic Grey - Bestellt: 16.07.2021 - Auslieferung/Übergabe: 15.10.2021


    Vorgänger-KFZ: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi / 85 kW (116 PS); Frost-Weiß - 04/2014 - 10/2021

  • ups.... :-).... da habe ich mich wohl nicht so gut ausgedrückt....


    ich meinte natürlich das Plastikteil/ Ablageteil für 18Euro anpassen - niemals am Armaturenbrett rumsägen ;(:D^^

  • Hallo zusammen,
    da ich mit meiner Lösung des Platzschaffens im Kofferraum noch nicht ganz zufrieden war und ausserdem auch noch ein Power-CAP Einzug gehalten hat, habe ich mich mal mit einer "feineren" Lösung für mich befasst und möchte euch die Ergebnisse hier mal zeigen.

    Ich habe als erstes mal eine Platte angefertigt, auf der ich dann später alles befestigen kann:
    2021-12-28-16-49-53.jpg


    Und dann war es eigentlich nur wie Tetris oder Lego (irgendwie versuchen alle Teile vernünftig unterzubringen und mit dem beschränkten Platz neben dem Subwoofer und vor der Batterie klar zu kommen):

    2022-02-05-13-58-43.jpg2022-02-06-13-11-07.jpg2022-02-06-13-11-13.jpg2022-02-06-13-11-19.jpg


    Eventuell werde ich früher oder später für das Reifendichtmittel und eventuell den Kompressor noch eine Halterung bauen/entwerfen, wo ich mit den Klettstreifen "aufhören" kann bzw. kürzere nehmen kann. Im Moment gehen die wirklich durch die Holzplatte durch. Aber das hat noch Zeit da mir die Lösung so jetzt schon recht gut gefällt.


    Ich weiss auch noch nicht, ob das so die ganz finale Lösung ist. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, möglichst schnell und unkompliziert an die AHK zu kommen. Deswegen möchte ich mir mit dem Deckel/Boden auch noch was einfallen lassen. Das mit dem festhaken an der Kofferraumabdeckung gefällt mir nicht zu 100%. Mal schauen, wann ich dazu komme bzw. wie ich das dann löse. Habe da schon ein paar Ideen im Kopf... (aber eindeutig zu wenig Zeit und im Moment auch keine große Motivation, da das Wetter ja noch nicht wieder zum basteln einlädt).


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Donnerwetter .... da passt ja nicht mal mehr ein Baby-Marder rein - sofern er reinkäme :) ...... Hoffentlich gibts da keine Hitzestau- oder sonstige Probleme. Aber warum soll's hinten nicht genauso eng zugehen wie vorne ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal