Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Pfaelzer89 wenn ich über die Höhe der Rückenlehne hinaus beladen müsste, würde NIE das Trennnetz weglassen! Bei einer Gefahrenbremsung oder Schlimmerem ist der Kofferrauminhalt schneller bei dir vorn, als dir lieb ist. Das kann für alle Insassen böse enden. ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Nagy5 Nein, das ist klar, dass das drinbleibt wenn ich höher lade. Mir gehts mehr drum, wenn ich nicht höher lade. Ich bekomme unter das Netz keinen Getränkekasten weil das so tief nach unten geht.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Nur im Fußraum hinten. Die Teile passen leider nicht in den unteren Boden.


    Nagy5 : ich denke, was Pfaelzer89 meint, ist die bescheidene Tiefe des Kofferraums. Wenn ich meine Kompressorkühlbox (Mobilcool FR40) mitnehme, geht das nur, wenn der Boden in der untersten Ebene ist.

    Andernfalls stößt der Deckel immer an die Rolloaufwicklung bzw. dem Kasten des Trenngitters und man verschenkt wertvollen Platz.

    Da bin ich aber noch lange nicht über der "Sicherheitskante" drüber..


    Edit: wieder zu langsam ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Getränkekisten hab ich nicht, allerdings hat der Kasten des Trengitters noch Aufnahmepunkte, die noch tiefer reinragen, Ich schiebe meine Box dann immer mittig. Ne Lösung ist das sicher nicht.

    Auch der ständige untere Boden nicht, da der hintere Organizer auch wieder Platz verschenkt. Allerdings begradigt er dann die schräge Rücksitzlehne..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • @Stefan M: Korrekt, der 2,0 hat auch die 12V Batterie hinten. Der 1,8er hat sie vorn im Motorraum.


    An die 2,0 TS Fahrer: die Batterie sitzt doch beim Touring Sport rechts zwischen Radkasten und Rücklichtbereich oder? Zumindest hat da mein 1,8er in der Karosserie die Fixpunkte.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..