Hallo zusammen!
wie kann ich beim Corolla das automatische einklappen der Aussenspiegel ausschalten bzw. deaktivieren ![]()
Hallo zusammen!
wie kann ich beim Corolla das automatische einklappen der Aussenspiegel ausschalten bzw. deaktivieren ![]()
Hier:
Hier:
super, danke für den Tip ![]()
hab nämlich in der KI was gelesen von gleichzeitig die Spiegeltaste u Winkelverstellung für 2 Sekunden drücken......wusste bis jetzt nicht dass es über ne Taste direkt geht ![]()
der Motor klingt manchmal so abgewürgt, da hab ich manchmal Angst dass er vll mal nicht mehr will
. Auch hat mein Kollege mit seinem Mazda schon mal Probleme gehabt dass ihm im Winter durch Eisbildung einer festgefroren ist u dann kaputt ging......ging zwar über Garantie, muss aber trotzdem nicht sein finde ich.
Ja die Motoren machen schonmal wilde Geräusche.😅
super, danke für den Tip
hab nämlich in der KI was gelesen von gleichzeitig die Spiegeltaste u Winkelverstellung für 2 Sekunden drücken......wusste bis jetzt nicht dass es über ne Taste direkt geht
der Motor klingt manchmal so abgewürgt, da hab ich manchmal Angst dass er vll mal nicht mehr will
. Auch hat mein Kollege mit seinem Mazda schon mal Probleme gehabt dass ihm im Winter durch Eisbildung einer festgefroren ist u dann kaputt ging......ging zwar über Garantie, muss aber trotzdem nicht sein finde ich.
Was dir die sogenannte KI erklärt hat, ist schon Asbach.
Das ist noch aus Avensis bzw. Auris Zeiten, wo es noch keine "A" Position für die einklappbaren Spiegel gab. Da konnte man über diesen Kniff das automatische Einklappen beim Verriegeln de-/aktivieren.
Und ja die Motörchen können u.u. sehr überanstrengt klingen. ![]()
Vor allem dann, wie du schon sagtest, wenn die halbfestgefroren sind. Aber das Aufklappen der Spiegel ist auch ein guter Indikator wie gut / voll die 12V Batterie noch ist. ![]()
Ich schalte das automatische Anklappen der Spiegel im Winter immer aus. Wegen Eis und der Gefahr eines Defektes. Ansonsten schmiere ich die Gleitstellen am Spiegel immer mal wieder mit Silikonspray. Einfach draufsprühen und die Spiegel ein paar mal fahren lassen. Dann klingt der Motor gleich viel besser.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!