Probleme beim Schließen elektrische Heckklappe

  • Ich habs jetzt in allen Kombinationen nachgestellt, es hat nichts mit der Position des PanoDachs zu tun.

    Die Klappe schließt störungsfrei in jeder Dachstellung.

    D.h. es war wohl eine einmalige technische Störung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Ich hatte eine etwas andere Problematik mit der elektrischen Heckklappe. Und zwar ist bei mir das Problem gewesen, dass nach Öffnen des Fahrzeuges die Heckklappe gar nicht öffnet. Jedenfalls direkt per Schalter an der Heckklappe. Der Fernbedienung beziehungsweise per Schalter aus dem Innenraum habe ich es bisher nicht versucht , wenn das Problem vorlag

  • Die Heckklappe hat aussen auch zwei Schalter. Der breite LINKS für das Entriegeln und der rundliche RECHTS für das Verriegeln, Vielleicht hast du nur den falschen erwischt. Ist mir als ich den Wagen neu hatte mal passiert.

  • nur zur Info,


    hatte auch so meine Probleme mit der elektrischen Heckklappe gehabt, bis mir ein Licht aufgegangen ist.


    meine Heckklappe lies sich bei verschlossenem Auto nicht per Fernbedienung öffnen, hat (nur glaube ich 2x) gepiept.

    Die Lösung:

    hatte zuvor unter Personalisieren die Fernbedienung auf 1x klicken " öffnen von Fahrertür" umgestellt gehabt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Moin,

    das Problem hatte ich auch schon.

    Relativ kurz nach der Übernahme.

    Habe dann den Händler direkt angerufen.

    Seine Aussage: Kann mal passieren, einfach die Klappe manuel schließen und gut.

    Soll angeblich keinen Schaden machen.

    Ist bis jetzt, 14000 km, einmal passiert.


    LG Mike

  • Eugen: Wegen dem Öffnen der Heckklappe mit der Fernbedienung. Hast Du die Option auf der Toyota online Seite "Doppeldruck auf Fernbedienung entsperrt" deaktiviert oder welche Einstellung meinst Du?

    hallo Mike,


    ich meine die Einstellung, leider habe ich dazu nichts besseres in der BA gefunden.


    pasted-from-clipboard.png

    unter diesem Menü kann man einstellen, ob beim Öffnen per Fernbedienung alle Türen geöffnet werden oder nur die Fahrertür.

    Ich hatte die Fahrertür ausgewählt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hey Eugen,

    meine Antwort war nicht direkt auf die obere Frage bezogen.

    LG Mike


    sorry Mike,

    die Antwort bezog sich auf die Frage von Toyota_bundy.

    bin wohl irgendwie verrutsch beim Schreiben.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020