Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Ha, genau dasselbe Bild bei mir nach 19.000 km :-/ Werde den FTH mal besuchen müssen... fahre jeden Tag Berg und Tal, die Bremsscheiben sind trockengebremst und warm vorm Abstellen in der Garage.

    Bremse ich in N etwas stärker, vibriert das ganze Auto... nicht zu reden von dem ekligen Geräusch... das kann ich nicht so lassen...

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Kenne ich, wie du siehst. Was meine Liebling ist, wenn die Bremsen etwas nass sind, löst sich die Handbremse nicht, bzw. macht so ein richtig lautes Geräusch. Gab schon, dass ich ein bisschen Gas geben musste, und dann konnte ich endlich Rollen. Und das Geräusch kenne ich auch, es knirscht so richtig eklig und schleift alles.

  • also so „fleckig“ sehen meine nicht aus, auch Geräusche habe ich so nicht. aber ich habe mehr Rillen. Auch den Rostrand im äußeren Kreis. Hatte jetzt bei zwei Händlern nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen in Richtung wechseln. Ich persönlich bin jetzt einige Male in „N“ voll in den Anker gegangen. BAB Abfahrt zum Beispiel. Es wird auch langsam wieder besser. Zum nächsten Winter sind sie wieder blank :D


    ich habe übrigens den Eindruck das der Additive Tempomat zum anhalten oft an Ampeln stärker die Scheiben nutzt. Vielleicht macht mir der ACC die Scheiben wieder sauber. :/;)


    BTW ich hatte jetzt zur Probe ein 1.8er HB mit Stahlfelgen und WR hier hatten die Scheiben hinten 30-40% Rostrand und vorne auch etwas. Also ist es mit Stahlfelgen auch nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Ich nutze just aus diesem Grund die automatische Handbremsfunktion im Winter nicht... somit steht das Auto ohne angezogene Handbremse in der Garage...

  • Bei Gilberto sind auch riefen zu sehen, unbedingt zu Toyota.

    Das erinnert mich an einige Auris Brems Probleme, sollte kein Problem sein das Toyota hier Abhilfe schafft.

  • Das mit den Bremsscheiben scheint sich so langsam doch zu einem allgemeinen Problem beim Corolla heraus zu kristallisieren.

    Ich hatte die gleichen Problem schon vor der 15.000 km Inspektion.

    Zum Glück hat meine FTH die Bremsscheiben dann auf Garantie getauscht. Die Bremsbeläge musste ich allerdings selbst bezahlen.

    Siehe Beitrag #18

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • sieht bei uns ähnlich aus, vorne solche flecken und hinten riefen :/

    Wird auch täglich bewegt und sogar öfter auf N gebremst.

    In 3-4 Wochen ist die 30.000er dran mal sehen was die sagen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)