Beiträge von Gilberto88

    Laut meinem Mechaniker, der auch ein Corolla mit JBL hat, hat gesagt, dass er schon alles mögliche versucht hat, lediglich ohne Erfolg. Mich nervt es auch, teilweise könnte ich das Auto in die Tonne treten...

    Also den Tipp habe ich auch bekommen. Es bringt im Endeffekt nichts... Mache jetzt wöchentlich, aber die Bremsen werden immer schlimmer. Wenn ich das nötige Geld habe, werde ich auf Brembo umsteigen und fertig.

    Naja zur Not kann ich mich nach 3 Jahren von dem Auto trennen. Ich will aber nicht, weil ich doch das Corolla mag. Vielleicht hole ich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Händler, zum Glück haben wir in München einige.

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Dass Sie das Tragbild Ihrer Bremsscheiben bemängeln bedauern wir sehr.


    Grundsätzlich ist es für uns aus der Distanz schwer Sachverhalte zu beurteilen, ohne in den Bereich der Spekulationen zu gelangen.


    Eine gehäufte Kundenkritik liegt uns in dem geschilderten Zusammenhang jedoch nicht vor.


    Da uns keine Informationen über den betreuenden Händler vorliegen, können wir leider keine Rücksprache halten.


    Wir gehen jedoch davon aus, dass uns Ihr Vertragspartner vor Ort seine Ihnen gegenüber getätigte Diagnose bestätigen wird und wir uns dieser anschließen müssen.


    Freundliche Grüße aus Köln

    So Mail ist raus an die Kundenbetreuung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es geht um die Bremsscheiben von meinem damals neugekauften Corolla, die nicht normal aussehen, sondern so als würden sie "vergammeln".


    Im Anhang finden Sie ein paar Fotos über diese Scheiben.


    Ich war heute bei meinem Händler und dieser meinte, dass dies normal sei. Er meinte, ich sollte ab und zu einfach kräftiger bremsen, da sich durch Feuchtigkeit, Salz eine Art Schicht gebildet hat. Sie haben diese freigebremst, aber die Bremsscheiben sehen immer noch aus wie vorher.


    Ich weiß nicht, ob dies jetzt tatsächlich normal ist oder nicht und kann es mir bei besten Willen auch nicht vorstellen.


    Das Auto hat erst 16,000 km. Bei meinem alten Yaris sahen die nie so aus.


    Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich werde mich einfach an Toyota wenden. Mal sehen, was sie dazu sagen. Ich finde es trotz alledem nicht normal, dass sie nach 16k km so ausschauen. Feuchtigkeit, Salz etc. klar, aber trotzdem. Auf dem Vorgänger (Yaris, rein Benziner) sahen sie nach 70k km nicht so aus.