Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • so gestern war Zeit für die Sommerschuh, habe mal dran gedacht je ein Bild VA und HA zu machen

    Kilometer akt. 61.000 km, in letzter Zeit fast nur Stadt, aber immer mal auch Bremsen auf N.

    Denke sehen jetzt nicht schlecht aus, gut find ich nicht, gerade hinten, aber kein Rost wie bei anderen hier, Vorne sind diese komischen Flecken vom Belag der immer mal an der Scheibe klebt.

    Beläge haben noch ordentlich was drauf, denke die 100.000 km sind locker drin, würde dann aber wohl keine Toyo Teile verbauen, kommt dann Textar, ATE o. TRW drauf.


    Ps. zum Zeitpunkt der Aufnahme stand das Auto über Nacht draußen mit Regen in der Nacht

  • Interessante Bilder! Danke dafür! Scchaun beide ja gut aus. Ich hatte meine Bremsen hinten beim Wechsel auf Sommerräder jetzt mal komplett aufgemacht und die Führungen gereinigt und gefettet. Hab alles mit BIldern dokumentiert, will ich die Tage hier mal reinstellen. Ich hatte auch so silberne Bleche in den Führungen wie Dan. Da war eine Beschichtung drauf, die sich gelöst hatte. ich meine die auch auf Dan`s Bild zu erkennen. Ich denke eine Neuerung um keine Paste mehr dran machen zu müssen, hab aber keine Ahnung. An Material war bei den Belägen und den Scheiben jedenfalls noch reichlich vorhanden, nur halt alles vergammelt und rostig. Mal abwarten, ob es was gebracht hat...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • an den Blechen ist von der Werkstatt aber was dran gemacht wurden vor 200 Km weil ich ja wie du weißt , da so in Auftrag gegeben habe, weil eine Bremse beim Rollen quitschte.

    Auf deine Bilder bin ich mal gespannt zu den Führungen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • nur nicht den Tüv, unser sollte heute seinen bekommen

    Wir haben seit April 2022 diese Bremsscheiben mit "Regenwasserableitung". Prüfung des AH im April 2022: Alles i.O., Reifenwechsel im Oktober 2022 und letzter Service bei 42Tkm im März diesen Jahres: Bremsen ok.

    Seit April keine Wartung + mehr, da Leasing im April auslief.. Jetzt hat das AH ein Problem. Wir zahlen die Bremsen nicht.. Nächste Woche ist ein neuer Termin mit Reifenwechsel, samt Bremse und TÜV. X( X/