GR Sports tiefer oder nicht

• Wenn die Federn mit der Zeit noch Sacken, wäre eine Eintragung beim TÜV auch ziemlich Sinnfrei. Das Maß ändert sich anschließend.

Somit könnte der Reifen im Radhaus anschlagen was ja nicht sein darf.

• Es ist ja auch nicht vom CM die Rede sondern MM was durch Federbein und Domlager usw. setzen möglich sein kann wenn alles demontiert war 😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Es ist ja auch nicht vom CM die Rede sondern MM was durch Federbein und Domlager usw. setzen möglich sein kann wenn alles demontiert war 😉

Dann wären alle Schraubverbindungen lose.

Das einzige was sich setzt, ist direkt nach dem Ablassen von der Hebebühne, da ist das Auto dann teilweise noch nicht in den Sturz gesackt, wenn man dann direkt messen würde und danach direkt wenn man aus der Halle gefahren ist, dann würde man evtl ein Sacken nachmessen können.

Ansonsten halte ich das für genau so einen Mythos wie den Einfahrmodus 8|

• Ich war tatsächlich auch kurz davor, den Bus etwas tieferzulegen, nachdem ich hier einige Fotos von Euren Corollas gesehen habe… steht ihm echt gut. Allerdings gab es bei einigen auch Komplikationen über die Zeit. Was mich aber zunächst(?) erstmal vom Projekt abhält ist folgende Situation beim Parken letztens:

IMG_3604.jpg

Der Bordstein war visuell viel flacher und es passte vorn nicht mal der kleine Finger drunter. So hätte ich mir vermutlich einiges kaputtgemacht bei einer Tieferlegung. Wenn ich als Hauptfahrer das schon total übersehen habe, wird es meiner besseren Hälfte auch so gehen. Werde das Projekt also gut überdenken müssen, vor allem hier im überwiegenden Stadtverkehr..

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

• Das ist genau der Punkt beim Corolla. Die Frontschürze ist eh schon verdammt tief. Hab mir die verschrabbt am Autobahn-Rastplatz Remscheid. Drecks-Bordsteine da. :cursing:

Hier hat auch mal jemand Fotos von der Frontschürze am Bordstein gepostet vom Corolla und anderen Vergleichsfahrzeugen. Alle hatten etwas Luft, nur der Corolla nicht.

Der ist nicht zu hoch, sondern zu tief. Was optisch auffällt, sind die zu großen Radausschnitte.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Was bestimmt gut und stimmig aussehen würde, wären 19-Zöller mit der Reifenflanke der 17er. Natürlich hätten die dann einen größeren Umfang, ist ja Sinn der Sache. Das würde Tachoanpassung und Einzelabnahme bedeuten. Ersteres weiß ich nicht, ob das beim Corolla geht. Wenn nicht, geht auch zweiteres nicht.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten