Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • Hallo das habe ich auch noch vor mir eine AHK anzubauen und zwar diese Anhangerkupplung abnehmbar fur TOYOTA Corolla Fliessheck E Satz PKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hoffe sie passt ohne das man aus der Stoßstange was aussägen muß,naja mal schauen

    Hallo,
    wie Axel schon geschrieben hat. Die Montage der "Nachbau" E-Sätze scheint nicht ganz unproblematisch (nicht wie beim Originalen (der ist wie Lego)). Wenn du dir das aber zutraust, auch was "zu suchen", reicht er natürlich auch.
    Aber auch ich würde dringend den 13.pol Satz empfehlen.
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo das habe ich auch noch vor mir eine AHK anzubauen und zwar diese Anhangerkupplung abnehmbar fur TOYOTA Corolla Fliessheck E Satz PKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hoffe sie passt ohne das man aus der Stoßstange was aussägen muß,naja mal schauen

    warum kaufst die nicht die originale AHK? Vor allem wenn man den Original E-Satz noch dazu kaufen sollte?


    btw, bei deinem Modell steht "Hinweis: Nicht für Fahrzeuge mit Fußentriegelung der Heckklappe verwendbar."

  • warum kaufst die nicht die originale AHK?


    btw, bei deinem Modell steht "Hinweis: Nicht für Fahrzeuge mit Fußentriegelung der Heckklappe verwendbar."

    Er hat aber nen HB! Da gibt es ja leider eh keine Fußentriegelung :( .


    Der Preisunterschied ist ja schon auch nicht gering!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Sorry nicht gelesen. Aber die Frage bleibt trotzdem. :/


    Die Originale AHK kostet 680€ komplett. Und vielleicht bekommt man noch bissel Rabatt bei FTH.

    Wegen 200€ was für ein Auto verschwindend gerinn wäre, kaufe ich garantiert keine AHK bei E-bay.


    Vielleicht sollte man nicht bei jedem sicherheitsrelevanten Teil nach dem "günstigsten" suchen.

    Immerhin ist man nicht alleine auf der Straße. :)

  • Ja, wenn die Batterie vorne verbaut ist, muss auch nach vorne ne Leitung!

    Was da alles ab muss, kannst du in der Anleitung von Axel sehen!

    VG Floh


    Ja, wenn die Batterie vorne verbaut ist, muss auch nach vorne ne Leitung!

    Was da alles ab muss, kannst du in der Anleitung von Axel sehen!

    VG Floh


    Hallo das habe ich auch noch vor mir eine AHK anzubauen und zwar diese Anhangerkupplung abnehmbar fur TOYOTA Corolla Fliessheck E Satz PKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hoffe sie passt ohne das man aus der Stoßstange was aussägen muß,naja mal schauen

    Meinste aber mein Anhänger hat 7-pol.Stecker dran

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Also im freien Markt (und ich denke wir reden hier darüber bei einem deutsche Händler zu kaufen / irgendwelche "ominösen Webshops" würde ich bei so einem Bauteil auch meiden) bekommst du ja auch Westalia und Co... Da ist mir die manuelle Suche ganz sicher auch 200 Euro wert.

    Aber jeder so wieder mal ;) / ich habe meine Originale deutlich unter dem Originalpreis bekommen, da war der Unterschied (mit original E-Satz) nicht mehr so groß...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Er hat aber nen HB! Da gibt es ja leider eh keine Fußentriegelung :( .


    Der Preisunterschied ist ja schon auch nicht gering!

    Hatte damals bei meinem Auris auch über ebay bestellt und funktioniert bis heute noch

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Na dann habt ihr bestimmt mal einen Link für mich wenn ich eine originale einbauen soll

    Also ich denke, der günstigste und "sicherste" Weg ist dir eine abnehmbare Kupplung ohne E-Satz im freien Markt zu kaufen und beim FTH den originalen E-Satz (gibt es in 7 und 13 Pol, so wie du ihn brauchst).

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA