Homescreen personalisieren

  • Die Einteilung bleibt: links oben und unten (2x klein) rechts groß (einmal).

    Zur Auswahl steht dann Musik-Quelle, Energiemonitor, Navi und Telefon (fav.).

    Navi bleibt leider immer beim Großen. Nur links kannst du die anderen zuweisen. Vielleicht kommt da ja mal was mit nem Update.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Kann man die Home Navi Karte auch in Fahrtrichtung anzeigen lassen?

    Da habe ich noch nichts gefunden?

    Hallo h-w-f, nein leider nicht. Da warten wir alle sehnsüchtig auf ein Update. Aber wahrscheinlich werden wir beim nächsten Update diesbezüglich auch wieder enttäuscht werden:(


    Grüße M3llow ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Zitat von Toyota-addicted

    Da häng ich mich mit dran - die Ansichten im HomeScreen kann man zwar konfigurieren, aber der rechte große Teil bleibt immer das selbe. Ärgert mich auch.

    Verbunden damit nervt mich auch ein scheinbarer Bug:

    Wenn man die Home-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    Wenn man die Map-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    Wenn man die Energiefluß-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

    NUR die Audio-Ansicht bleibt nur für ca. 10 Sekunden - dann wird schwupps zum HomeBildschirm zurückgeschaltet. Das finde ich doof. Wenn ich Home will, drück ich auf den extra dafür vorhandenen Knopf. Dass Home die Ansicht beim Systemstart ist, ist ja okay. Aber die extra angewählte Audio-Ansicht hätt ich dann schon gern auch so lange, wie ICH will.

    ------------------------------------

    Den Beitrag hab ich mal aus nem damaligen Unterthread rüberkopiert.
    Aaaalso ........ ich hab das gestern nochmal explizit getestet - und ich würde euch (speziell vielleicht die JBLer) bitten, dass ebenfalls nochmal zu prüfen:

    USB-Stick mit Musik einstecken und während der Fahrt diese hören. Mit der Taste "Audio" dann die komplette Audio-Ansicht mit Cover einschalten ...... dann einfach mal 3-4 Minuten weiterfahren. Schaltet das Display bei euch wirklich nicht auf Home zurück? Bei mir tut's das nach 1-2 Minuten. Find ich blöd. Wenn ich Home will, drück ich auf "Home"!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Gab es da in den Einstellungen nicht den Punkt wieder automatisch auf die Home-Ansicht zu wechseln??

    Kann mich aber auch täuschen.. :/

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Gab es da in den Einstellungen nicht den Punkt wieder automatisch auf die Home-Ansicht zu wechseln??

    Kann mich aber auch täuschen.. :/

    Nicht getäuscht, den gibt es. Dachte das hatten wir hier auch erst, aber vielleicht in einem anderen Thread. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gab es da in den Einstellungen nicht den Punkt wieder automatisch auf die Home-Ansicht zu wechseln??

    Kann mich aber auch täuschen.. :/

    Ja, den gibt es... siehe hier unter Punkt 10 beim Navi ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Aber ich dachte bisher, der Punkt wäre GENERELL für alle Modi ....... aber wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob USB (bzw. Audio) läuft, oder eben Navi oder Energiemonitor. Komische Sache. Ich werd mit besagter Einstellung mal rumspielen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal