Alternative Head Units

  • Das Blöde ist halt, dass man nach dem Einbau des Radios nicht mehr an den Einschub für die Steckkarte kommt, da dieser an der Seite vom Radio ist. Völlig unpraktikabel. Dort ist aber nur die Navi-Software drauf, iGo NextGen. Brauchst die nicht, wenn du Google Maps nutzt oder was anderes.


    Für mich ist iGo NextGen allerdings der Favorit unter den Navis. Bin mit iGo8 einige Jahre lang in mehreren Urlauben Tausende Kilometer (oder waren es Meilen? ^^) durch die USA gereist. Ist vom Handling her allerdings nicht so einfach wie Google Maps o. ä.. Also eher was für Enthusiasten. ;)

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Also mein erster Eindruck vom Dasaita in unserem TS ist auf jeden Fall überragend!


    Ich nutze Maps, Amazon Unlimited, Audials, ADAC Spritpreise etc. und alles läuft mega gut und schnell.


    Habe 10GB Datenvolumen im Huawei LTE Stick und der Empfang rund um Düsseldorf ist bisher bestens. Keine Aussetzer oder ähnliches.


    Das Toyota sowas nicht von Anfang an eingebaut hat ist wirklich unverständlich!


    Das einzige was ich etwas vermisse ist die hübsche Hybrid Ansicht.

  • Na dann mal Glückwunsch - scheint sich für Dich ja gelohnt zu haben.

    Hybrid-Screen kannste Dir ja aufs Mitteldisplay im Tacho legen. Im MM hab ich eh meistens Navi oder Audio-Screen laufen. Den Energiemonitor brauche ich selten auf dem "Kino-Bildschirm".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke. Ja, das Dasaita macht den Wagen für mich nun "komplett".


    War halt nur ab und zu nett auf dem großen Display den Energiemonitor zu beobachten, besonders unser Kurzer hatte da Spaß dran, wurde immer kommentiert ?


    Brauchen tuts man wirklich nicht.... fahre eh nach Gefühl und nicht nach Bildschirm.

  • Moin Moin,


    hätte nochmal eine Frage zur Telefonie mit dem Dasaita.


    Handy is gekoppelt und über den Punkt Bluetooth kann ich auch alle meine Kontakte sehen, anwählen etc., Sprachverständlichkeit ist auch top.


    Aber ich muss halt alles manuell machen.


    Gibt es eine Möglichkeit direkt per Sprachbefehl aus dem Home-Bildschirm jemanden anzurufen?


    Ich nutze den Car Launcher Pro.


    Wenn ich im Home Bildschirm aufs Mikro drücke meldet sich der Google Assistent. Apps starten etc. ist kein Problem, aber beim Versuch der Telefonie klappt es bisher nicht.

  • Hi,

    du kannst im Setup vom Dasaita:

    Apps -> Einstellungen -> Car -> Werkseinstellungen (das Passwort ist 126) -> KeyStudy

    einige der Lenkradtasten mit diversen Funktionen neu belegen. Dort musst du mal ein bisschen spielen.


    Für die Hybrid-Info hat das Dasaita übrigens eine eigene Grafik. Die ist allerdings bei weitem nicht so schön, wie die originale:


    Hybrid-Info.jpg


    Die findest du in der Fahrzeug-App:


    Apps.jpg


    Dort kannst du dir auch den Druck von jedem einzelnen rad anzeigen lassen:


    Reifeninfo.jpg


    Das war doch kürzlich auch Thema in einem anderen Thread oder? ;)


    In der Kopfzeile wird zudem auch die Batterie-Spannung angezeigt. Diese Infos sind somit da, die Original-Head Unit setzt sie nur nicht um. Da ist noch viel Luft nach oben. :whistling:

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau