Alternative Head Units

  • Sygic kannste auch mal testen. Ist auch nicht schlecht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Moin Moin,


    also nach wie vor bin ich wirklich begeistert von dem Dasaita! Wirklich ein klasse Radio.


    Zwei Fragen hätte ich dennoch:


    1. Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass sich das Radio mit einem lauten Knall der Lautsprecher verabschiedet und neu startet? Seit Einbau ca. 7 bis 8 mal vorgekommen. Nach Neustart läuft es dann wieder einwandfrei.


    2.

    Bei mir lässt sich die Funktion Voice Match nicht aktivieren im Google Assistent. Sobald der Assistent mich auffordert zum Test "OK Google" zu sagen, passiert nichts mehr.


    Ich kann das Radio somit nicht einfach so ansprechen.

    Ich habe mir die Rast zum aktivieren des Sprachtools auf eine Lenkrad Taste gelegt. Wenn ich diese drücke läuft der Assistent einwandfrei und alles wird verstanden.

  • Hallo,


    ich muss bei beiden Punkten passen. Keine Verabschiedung des Radios mit Knall bisher. Ganz ganz selten passiert es mal, dass ich mit Poweramp die Musik starte, man sieht anhand der Spielzeit-Anzeige, dass der Titel läuft, hört aber nix. Radio aus und wieder an behebt das dann.


    Der Google Assistent funktioniert auch ohne Probleme.

    Aufgefallen ist mir, dass der Assistent, wenn ich ihn mir von der Lenkradtaste aufrufe, etwas anders aussieht als wenn ich ihn von der (Mikrofon-)Taste auf dem Display unten links aus starte. So, wie wenn es eine andere Version ist. Ist das bei dir auch so?

    Beide Varianten funktionieren aber.


    Hast du dir für das Telefonieren eigentlich auch den MTCDialer installiert? Ohne dem ging es bei mir ja nicht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hmmm,


    komische Sache mit den seltenen Abstürzen und dem lauten Ploppen der LS.


    Ich werde es mal weiter beobachten.


    Ob der Google Assistent bei Nutzung der Lenkrad Taste oder dem Symbol auf dem Display unterschiedlich aussieht kann ich im Moment gar nicht beantworten, nutze eigentlich nur noch die Taste am Ruder.


    Aber du kannst Dein Dasaita auch ohne drücken einer Taste, egal ob Lenkrad oder Display, einfach mit "OK Google" ansprechen und es reagiert?


    Den Dialer hab ich noch nicht ausprobiert, einfach so viel um die Ohren im Moment. Aber bis spätestens zum WE hab ichs erl. ??

  • Hallo mahau,

    doch, der Anschluss für die Rückfahrkamera hat einen gelben Cinch-Stecker. Hier die Nr. 16:


    Anschlüsse Dasaita.jpg


    Da stand auch was dran, 'Reverse' oder so.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hi zusammen, ich würde mich mal mit in das Thema einklinken. Ich habe den ganzen thread durchgelesen und finde eure Ergebnisse top. Vor zwei Wochen haben wir eine Probefahrt mit einem Kaminroten TS 184PS von 08/21gemacht, den wir Ende Juli abholen. In dem Moment wusste ich da muss ein neues Infotainment system her muss. Cp uns AA sind zwar dabei aber der screen sieht aus wie unser damaliges TomTom von 2012.😅 Hat sich mal jemend zufällig mit head units in der Richtung belesen? https://www.ustopdisplay.com/p…os=2&_sid=e173dad68&_ss=r

    Die Optik finde ich schon mal recht ansprechend, da ich mich auch recht mit dem neuen Skoda Octavia beschäftigt hatte. Sagen wir Zeitgemäß. 😅

  • Hi zusammen, ich würde mich mal mit in das Thema einklinken. Ich habe den ganzen thread durchgelesen und finde eure Ergebnisse top. Vor zwei Wochen haben wir eine Probefahrt mit einem Kaminroten TS 184PS von 08/21gemacht, den wir Ende Juli abholen. In dem Moment wusste ich da muss ein neues Infotainment system her muss. Cp uns AA sind zwar dabei aber der screen sieht aus wie unser damaliges TomTom von 2012.😅 Hat sich mal jemend zufällig mit head units in der Richtung belesen? https://www.ustopdisplay.com/p…os=2&_sid=e173dad68&_ss=r

    Die Optik finde ich schon mal recht ansprechend, da ich mich auch recht mit dem neuen Skoda Octavia beschäftigt hatte. Sagen wir Zeitgemäß. 😅

    Ich habe erst letzte Woche dieses Modell hier geliefert bekommen:https://de.aliexpress.com/item…8HC2&gatewayAdapt=glo2deu Hat etwa einen Monat gedauert.

    Nun wurde mir aber nur die kurze Abdeckung im oberen Bereich geliefert. Auf Nachfrage wurde nun die lange Haube versand. Nun wollte ich schon mal schauen, ob man evtl. nicht die kurze verbauen kann, aber nein - es ist ein Ausschnitt darunter. Und die Schlitze, welche ich für die Lüftung gehalten habe, entpuppten sich als eine Öffnung für den Lautsprecher (JBL)

    Nun gibt es aber solche Abdeckung nicht bei dem Hersteller, um den Lautsprecher zu montieren.

    Heißt, es geht leider wieder zurück.


    Frage an die Community. Hat jemand solch ein Radio mit dem Lautsprecher in der Mitte verbaut? Welcher Hersteller bietet es an oder wie habt ihr es gelöst?

  • Ich habe erst letzte Woche dieses Modell hier geliefert bekommen:https://de.aliexpress.com/item…8HC2&gatewayAdapt=glo2deu Hat etwa einen Monat gedauert.

    Damn, das habe ich mir auch schon beim Ali angesehen, das ist natürlich blöd mit dem Center speaker. Schade Marmelade. 😅 Das würde bei mir aber höchstwahrscheinlich passen da ich die normale Version ohne JBL habe,da gibt's ja keinen Center speaker? Ich saß bis jetzt nur eine Stunde zur Probefahrt im Auto. 😁Hast du dir das OS im allgemeinen angeschaut, bzw. ob es soweit rund läuft? Die meisten Anbieter fragen wahrscheinlich deshalb nach einem Foto vom aktuellen infotainment nehme ich an.