Alternative Head Units

  • Hinführen kann man das Kabel schon aber dann hängt das da dumm rum. Hab das in einem Video mal gesehen. Da wäre richtig verbauen mit bohren bestimmt die saubere Lösung. Ich hab nen USB Hub dran. Da steckt der USB Stick dran und Handy bei Bedarf. Sonst gibt's noch einen USB im Fach von der Mittelarmlehne. Da ist auch ne 12V Buchse drin. Zum reinen laden gibt's genug Möglichkeiten.

  • Ich habe ein LG V30


    Wenn ihr Probleme habt dass Adapter fehlen dann sind die Chinesen dort normal sehr Kulant. Einfach mal dem Support schreiben.

    Ich zb Hatte den Adapter für den USB dabei.


    Ich hatte auch noch das Problem wenn ich die Lautstärke auf 0 gemacht habe dann hatte ich ein Leichtes Grundrauschen über die Boxen.


    Ich hatte in einem anderen Auto, mit einem anderen China Radio Hersteller mal das selbe Problem, hier wurde mir dann vom Support ein Adapter geschickt der das Problem dann auch behoben hat.

  • Moin Moin,


    Da unser Corolla morgen kommt möchte ich gern in den nächsten Tagen das Dasaita bestellen.


    Auf Amazon und Aliexpress habe ich nun mehrere Händler angeschrieben bzgl. des DAB Adapters.


    Ich meine mich deutlich ausgedrückt zu haben, aber mir wird immer die gesamte Antenne angeboten.



    Aber ich brauche doch nur einen Adapter um die vorhandene DAB Antenne an das Dasaita anzuschließen..... oder sehe ich das falsch?


    Könnt ihr mir hier mal behilflich sein?

  • Hallo,


    hier ist es ja ziemlich ruhig geworden....


    Alle noch zufrieden mit dem Dasaita?


    Ich habe meine HU kürzlich erhalten, zuhause schon mal eingerichtet und einen neuen Kühlkörper eingebaut.


    Am Wochenende soll der Einbau erfolgen. Lte Surfstick von Huawei ist auch am Start.


    Mal ne Frage zum Umbau. Seid ihr alle so vorgegangen wie in diesem Video? :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder habt ihr vielleicht andere/weitere hilfreiche Tipps zum Aus/Umbau?

  • Bin noch zufrieden wie am ersten Tag. 8)

    Ja, beim Ausbau bin ich nach dem obigen Video vorgegangen. Leg dir gleich ein Tuch in die Öffnung, falls was runter fällt, damit es nicht nach hinten wegkullert.


    Vom Taster der Warnblinkanlage fiel mir ein kleines Feder-Teilchen ab beim Ausbau. Das habe ich nur durch Zufall wiedergefunden, also Vorsicht, das Teil ist wichtig. Gefunden hatte ich es dann außerhalb vom Auto.


    Dem Dasaita ist eine SD-Karte beigefügt. Diese ist nur so groß ist wie der Nagel vom kleinen Finger, fast nicht sichtbar und steckt an der rechten Seite in einem Schlitz. Als ich sie kurz rausnehmen wollte, um sie mir anzuschauen, fiel sie mir nach innen in das Radio rein. Schau, dass dir das nicht auch passiert. Ich musste das Radio erst aufschrauben, um diese Karte wieder rauszubekommen.


    Das mit dem neuen Kühlkörper finde ich gut. Ich habe meines so eingebaut, wie es geliefert wurde. Ich hatte aber festgestellt, dass das Radio sehr heiß wurde, als ich es testweise bei noch offenem Armaturenbrett laufen hatte. Woher hattest du denn diese Empfehlung?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Das mit dem Tuch ist ein guter Hinweis, auch das mit der Feder. Vielen Dank dafür :thumbup:


    Bezüglich der Kühlung habe ich mich selbst schlau gemacht und bin dabei auf folgendes gestoßen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mir den Kanal mal angeschaut und bin mit ihm über Ebay Kleinanzeigen in Kontakt getreten.


    Dort verkauft er alle möglichen Varianten, auch aktive Kühlung mit Lüfter.


    Alex ist sehr hilfsbereit und hat mir gerade beim Anschluss des Radios für zuhause sehr geholfen, top Typ mit Ahnung von den Geräten.