Beiträge von Marc_ODW

    Problem gelöst…durch einen Tipp auf Facebook…


    es war die Durchführung nach draußen durch das Gummi. Etwas fett und es war nichts mehr zu hören


    Moin Moin, ich habe auch das Problem, kann mir jemand sagen wo genau die Stelle ist? Hat vielleicht jemand ein Bild? Ist das im Fahrer Fußraum oder wie?

    mmerhin hat sich Toyota dem Problem angenommen und eine Lösung erarbeitet, welche man bei vielen anderen Herstellern nicht erwarten darf. Bei denen heißt es oft genug - Ist Stand der Technik, also OK.

    Naja meiner Meinung nach ist Toyota da eher ein paar Jahre hinterher. Ein Freund hat einen Skoda gekauft mit Baujahr Anfang 2018 und er hat AA und AC schon drin. Da war ich doch sehr verwundert dass es bei meinem Auto was etwa 10k mehr gekostet hat nichtmal angeboten wurde.

    Ich habe ein LG V30


    Wenn ihr Probleme habt dass Adapter fehlen dann sind die Chinesen dort normal sehr Kulant. Einfach mal dem Support schreiben.

    Ich zb Hatte den Adapter für den USB dabei.


    Ich hatte auch noch das Problem wenn ich die Lautstärke auf 0 gemacht habe dann hatte ich ein Leichtes Grundrauschen über die Boxen.


    Ich hatte in einem anderen Auto, mit einem anderen China Radio Hersteller mal das selbe Problem, hier wurde mir dann vom Support ein Adapter geschickt der das Problem dann auch behoben hat.

    Also mal kurz von meiner Seite aus ein kleines Feedback.


    Ich hatte das Dasaita etwa eine Woche verbaut. Habe es danach ausgebaut und zurück geschickt.

    Was hat mich gestört, was fand ich gut?


    - Ich konnte mein Handy nicht über Bluetooth koppeln (liegt möglicherweise am Handy, hatte auch mit dem Originalen Radio auch Probleme bis zum AA update)

    - Ich hatte einen anderen Luncher der hier auch schon erwähnt wurde (der originale geht gar nicht) Da hatte ich das problem das die Musik nicht Automatisch startet wenn ich das Auto anmache. Das ist mir dann doch jedesmal ein klick zu viel (ich hatte die Spotify app drauf)

    - Die Schwenkbaren Linien beim Rückwärtsfahren haben manchmal Funktionier und manchmal nicht.

    - Ich fand die Kompletten Einstellungen sehr Mühsam, bis man wirklich alles so hat wie man es möchte (dafür kann man halt auch alles individuell einstellen)


    + Das sehr große Display

    + Der doch wesentlich bessere Klang als beim Originalen

    + Der Große Funktionsumfang


    Schlussendlich war doch der Hauptgrund dass genau zu dieser Zeit das (kostenlose) Upgrade auf Android Auto gekommen ist und ich dieses dann gemacht hab. Da habe ich mir dann einfach die 500 Euro für den Dasaita radio doch lieber gespart. Mir ging es hauptsächlich um das Navi. Das Originale ist für mich nicht zufrieden stellen. Jetzt habe ich ja Google Maps im Auto.



    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Helfen.


    Grüße Marc

    Ist ja verrückt was es da für unterschiede gibt. Ich habe für die 15k Inspektion 164,xx Euro gezahlt.

    Das ÖL habe ich nicht selbst mitgebracht.


    edit: 0W16 ÖL

    Er sagte mir, das entscheidet der Händler selbst. Sie müssen es dann allerdings bei Toyota einreichen und wenn Toyota anderer Meinung ist, dann geht das zu Lasten des Händlers.

    Ob und wie oft sowas vorkommt, kann ich natürlich nicht sagen, ich habe dann auch auch nicht weiter nachgehakt.

    Weißt du zufällig ob es bei dir jetzt Toyota übernimmt oder der Händler?


    Ich habe grade nochmal bei meinem FHT angerufen weil ich immer noch keine Antwort habe. Ist jetzt heute auf den Tag genau 2 Wochen her. Er meinte Toyota hatte noch Fragen und nun wartet er auf Rückmeldung. Er meldet sich sobald er etwas weiß.


    Grüße Marc