Adaptives Fahrwerk

  • Bin mit dem Lounge ohne adaptives Fahrwerk unterwegs und fahre auch gerne mal sportlich durch Kurven. Ich habe leider kein Vergleich zum adaptiven Fahrwerk, aber das andauernde Umschalten der Einstellungen stelle ich mir auch irgendwie blöd vor und würde wahrscheinlich nur auf Comfort fahren, genau so wie ich nur im Eco-Modus fahre ^^ Was der Bauer nicht kennt, wird er nicht vermissen. Bin dafür vom HUD begeistert.

    ?

    Wieso zu kompliziert oder "blöd"?

    Ist doch einfach.

    Man nehme die rechte Hand, etwas nach recht und vorn.

    Benutze den Kippschalter und stelle nach Wunsch ein.

    Ganz einfach, auch für ungeübte, und dauert 2 sek.

    ;)

    Wie schon geschrieben, das Infodisplay macht ein HUD obsolet.

    In einem Jahr treffen wir uns wieder und jeder erzählt on er sein Gimik noch benutzt.

    Ich denke die Antwort zu kennen.

    :/


    Aber nichts für Ungut.

    Lass es euch gut gehen mit den Corolla´s.

    Ein sehhhhhhhhhr schönes Wägelchen.


    Schönes WE.


    LG Mike

  • Worauf ich am meisten achte ist die Geschwindigkeit und der Ecometer. Eingeblendet wird für einige Sekunden auch die Lautstärke des Radios, sobald die verstellt wird, sowie aktueller Song/Radiosender nach dem wechseln. Navi und LTA wird angezeigt, sowie bei langsamen Geschwindigkeiten(Einparken) auch die Abstandssensoren. Mehr fällt mir grade nicht ein.

    Auf dem Display hinterm Lenkrad (Infodisplay?) lasse ich mir nur den Energiefluss anzeigen, weil ich hier schnell sehen kann, ob ich z.B. rein elektrisch unterwegs bin und wie der Ladezustand des Akkus ist. Mit dem Ecometer im Hud + Energiefluss versuche ich meine Fahrweise zu optimieren.

  • Ich finde das HUD gerade beim Einparken sehr hilfreich, weil ich in der Teifgarage die Abstände besser dort erkenne, als im Armaturenbrett. Ansonsten schaue ich gern auf dem HUD nach der Geschwindigkeit, aber beim Display kann ich mich nicht entscheiden, ob analog mit Zeiger oder Digital+. Ein Teufelskreis!