MyT App - Synchronisation

  • Schönen sonnigen Sonntag zusammen,


    seit Donnerstag 15:00 Uhr wurde bei mir keine Fahrt mehr synchronisiert... Normal waren nach etwas Warterei immer alle Fahrten sichtbar...

    Geht es jemanden ähnlich?


    Danke und VG! 8)

  • Bei mir waren die Fahrten vom Freitag betroffen (bin nach 15:00 am Donnerstag aber auch nicht mehr gefahren). Die fehlenden Fahrten sind seit heute aber da.


    Insgesamt empfinde ich das System äußerst unzuverlässig. Toyota wirbt ja auch z.B. groß mit dem "Parkpositionsfinder". Aber wenn das oft nicht klappt?

  • Bei mir auch. Gestern gab es eine Aktualisierung. Alle Fahrten bis Samstag Morgen sind jetzt drinnen. Die Fahrten ab gestern Mittag fehlen bis jetzt. Zum Glück funktioniert der Parkpositions-Finder vom iPhone unabhängig von den MyT-Services. 😉

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection silber/schwarz

  • Ich denke es sind Unmengen an Daten, die der Toyo-Server verarbeiten muss.

    Das wird sicher in absehbarer Zeit nicht besser.

    Irgendwie will jeder Toyota fahren^^siehe Wartebereich.


    Bitte storniert Eure Kauf- oder Leasingverträge.8o

    Wir wollen Syncro und das ungestört.

    Bitte nehmt auf uns Rücksicht.8)


    Gott zum Gruß

    Mike

  • Unmengen an Daten?

    Du solltest dich bei Sat.1 für eine neue Comedy Sendung bewerben.


    Die Fahrten von heute sind auch noch nicht erfasst.

    Na was denkst du, wird das an Datensätzen pro Auto ausmachen?

    Und wie viele der Teile sind in D oder Europa unterwegs?

    Der Service läuft sicher nicht nur bei uns.

    Ist halt ein nettes Spielzeug, mehr nicht.

    Wenn es dann richtig ausgereift ist, sieht es sicher anders aus.


    Noch immer witzig?


    Lg Mike

  • Der Corolla schickt ja nicht das komplette Kartenmaterial, welches du in der App siehst, sondern ledeglich die Koordination. Das sind nur paar zahlen und Buchstaben und gerade jetzt müsste es stabil laufen wie noch nie, da kaum Neuwagen zugelassen werden. Zumal das umwandeln der Koordinaten in Bildmaterialien sicher am Endgerät erfolgt.


    Aber am Ende ist das wirklich nur Spielerei und die Frage wäre, ob das tatsächlich alle eingerichtet haben und ob die, die es aktuell nutzen nicht doch irgendwann deaktivieren. Immerhin gibt man ja schon ordentlich was von sich und seinem Fahrverhalten preis.

  • Ich sehe das genause wie Blauwittchen.

    Klar sind das nur ein paar mikrige Daten, aber vielleicht sollte man nicht nur von sich selber ausgehen, die werden für Europa keine Serverfarm angelegt haben. Und ich glaube auch nicht, dass die entsprechenden Geräteschaften bei Toyo vergleichbar sind wie die von Google und Co.

    Auch kommt ja nicht nur einmal am Tag der Datentransfer, sondern sofort nach Fahrt. Plus die ganzen Zugriffe der Endkunden..... Naja mein Händler meint da nur ganz Trocken:

    "Wir können Autos bauen, bei den Apps sind wir noch blutiger Anfänger.." ^^

  • Seit heute Morgen wurden alle Fahrten mit einem Schlag nachgereicht... Immerhin wurden keine "vergessen"...

    Schon komisch...


    Naja, guten Wochenstart und VG! 8)

    Jepp! Bei mir auch. Auch die zwischendrin noch fehlenden Fahrten sind jetzt in der MyT-App zu sehen. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17


  • Du bist ein Komiker oder ein MöchtgernTechnikVersteher

  • ..,..