MyT App - Synchronisation

  • Moin moin,


    sollte jemand sein Android Handy rooten wollen und zusätzlich Adaway als Werbeblocker (mittels Hostdatei), dann muss mindesten myt-agg.toyota-europe.com auf die Whitelist, sonst bleibt die App beim Start bei 60% hängen.

    Hat mich Tage gekostet bis ich auf die Idee gekommen bin, es könnte am DNS liegen.


    Ebenso muss man in Magisk "Magisk Hide" aktivieren und die App an sich auf die Hide Liste setze, sonst meckert die App von vornherein, dass das Handy gerootet ist.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

  • Connectivity.JPG


    In MyT wird mir der Pfad durch dieses Menü angezeigt, welches ich im reellen Touch2Plus nicht finden kann.


    Auf dem Bildschirm erscheint nirgendwo "Connectivity".

    Kann mir jemand weiter helfen?:/


    Oder meinen die damit lediglich, dass man ein "Toyota Touch & Go" im MyT anmelden kann?


    Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal


    Geht nicht, gibts nicht. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hpzz ()

  • Ist schlecht übersetzt bzw. stimmt nicht mit dem Wortgebrauch im Auto überein. "Connectivity" heißt im deutsch eingestellten Menü "Online" und "Toyota Web Account" heißt dort "Toyota online".


    Mit "Einstellungen senden" kannst Du Deine im Auto gemachten Einstellungen an Dein Toyota-Konto senden. Und mit dem Punkt darunter "Download-Einstellungen" kannst Du die im Toyota-Portal gemachten Einstellungen ins Auto laden. Daher müsste dieser Punkt korrekt übersetzt auch "Einstellungen herunterladen" heißen.

    Da saß bei der deutschen Übersetzung wahrscheinlich derselbe dran, der auch den Tacho "Messgerät" genannt hat. Tja, zum Übersetzen reicht es halt nicht, dass man lesen kann und ein Wörterbuch zur Hand hat...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke. Darauf muss man erst mal kommen.

    Auch dieses Anfängerproblem ist damit für mich gelöst.

    Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal


    Geht nicht, gibts nicht. 8)

  • Mir ist am Wochenende auch was aufgefallen bei der App, hoffe ich darf das Thema hier benutzen. Ein anderes zur App habe ich nicht gefunden.


    Und zwar 500km Autobahn, nach 300km endete die Aufzeichnung, der Zielort wo das Auto dann letztendlich angestellt wurde ist aber hinterlegt. Die Strecke wurde an einem Stück gefahren ohne Pause.


    Gleiches Spiel auf dem Rückweg, 500km nonstop und nach ca 300km wieder Ende diesmal aber mit dem Zielpunkt = Abfahrtspunkt… Parkposition stimmt aber.


    Was löuftvdenn da falsch :/:rolleyes:

  • Das nach 300km abgebrochen wird und die Aufzeichnung neu startet, ist mir auch schon aufgefallen.


    Aber keine Ahnung warum :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal