Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

  • Sonax CC One Hybrid Coating. Bei entsprechender Vorarbeit (Waschen, Kneten, Polieren und Lack entfetten) super easy zu verarbeiten. Habe ich im Mai aufgetragen und seitdem benötige ich keine Sprühmittelchen mehr. Davor habe ich immer die Sonax Ceramic Sprühversiegelung verwendet und den passenden Detailer. Brauche ich alles nicht mehr. Das benutze ich nun für die Fahrräder, damit das Zeug alle wird.


    Mein Corolla bekommt ausschließlich Handwäsche.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Mein Corolla bekommt ausschließlich Handwäsche.

    Handwäsche kann sehr frustrierend sein, kann mir immer live die neuen Steinschläge anschauen... auf der Frontschürtze und Frontkante der Haubeist, es wirklich krass. Oben am Dach wiederum kein einziger Steinschlag... was mich verwundert, dass die Scheibe noch ganz ist. Der Toyota Lack ist wirklich für solche Art Macken anfällig. Mein Yeti hat nach 500tkm nicht mehr Macken gehabt, wie der Toyota nach 6000km Landstraßeund BAB. Der Lackstift ist permanent im Einsatz...


    Gibt ss eigentlich eine gute Alternative zum Toyota Lackstift?

  • Ich habe nen QLS Lackstift 3in1 zu Hause, aber noch nicht genutzt :)

    Ich werde den mal bestellen und vergleichen. Vielleicht ist dieser besser als der original Stick. Da muss man min. drei Schichten auftragen, damit wirklich ein Effekt zu sehen ist. Der Uni-Weiß-Lack ist wirklich extrem empfindlich.

  • Dann hast Du noch nicht mit Mysticschwarz von Toyota zu tun gehabt. Einmal scharf angucken, Kratzer drin 😒.

  • Dann hast Du noch nicht mit Mysticschwarz von Toyota zu tun gehabt. Einmal scharf angucken, Kratzer drin 😒

    Dann darfst nicht mehr mit deinem Auto flirten, soooooonst Kratzer drin, nich streicheln soooooooonst ..........du weißt ja 8o :D :D :D :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Dann darfst nicht mehr mit deinem Auto flirten, soooooonst Kratzer drin, nich streicheln soooooooonst ..........du weißt ja 8o :D :D :D :D :D

    Ich streichel den nur mit dem Waschhandschuh. Für jedes Bauteil einen neuen, sauberen Waschhandschuh.


    Wenn er sauber dasteht ist das schon ein toller Anblick, aber manchmal wünsche ich mir ein graues Auto.