Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

  • Hallo zusammen

    welche Reinigungsmittel und Pflegeprodukte verwendet Ihr für Euren Corolla ?


    Ich hab mir jetzt schon mal Bambus Reinigungstücher bestellt anstelle von Microfasertüchern.


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Also ich nehme WEICHE Microfasertücher von Licargo (2er Pack Premium Microfasertücher 1100 GSM), die gehen super zum Auto trocken machen, aber auch zum polieren und einen Waschhandschuh ebenfalls von Licargo. Habe dann noch kleinere ebenfalls sehr weiche für den Innenraum (eine Sorte gab es neulich bei Aldi- Premium Stau- und Poliertuch). Benutze aber alle im zumindest leicht feuchten Zustand. ( im Innenraum mit Kunststoffpflegemittel). Für die Frontscheibe und auch für den Fliegenfriedhof im Frontbereich habe ich von Nigrin ein Insektentuch. Das scheint mir weicher als Insektenschwämme zu sein. Da habe ich bei der Benutzung mit Insektenlöser und anschließend reichlich Wasser noch nichts nachteiliges festgestellt.

    Ich vermute aber, dass bei der Reinigung so JEDER SEIN Mittel hat, worauf er schwört. ?

    Habe am Wochenende eine Lackversiegelung von Nanotol aufgebracht. Dazu kann ich natürlich noch nichts sagen. Da muss ich erstmal sehen wie gut bzw. schlecht der Dreck jetzt auf dem Auto hält und wie lange der Effekt vorhält.

    Dazu dann vielleicht später mal mehr, wenn ich aussagefähig bin.?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • Ich wasche meinen TS mit Regenwasser / Wasch& Wachsmischung , dann mit einem ,,alten ,, Frotteehandtuch abwischen , der Wagen ist ruck-zuck trocken u. strahlt immer wie NEU , - fertig ! Einfach mal probieren . Habe den ganzen Mircofasermist in die Tonne gehauen . Diese kleinen Fetzen sind eh gleich nass, u. kratzen tun sie auch . MfG Haribo aus WHV !:):thumbup:

  • haribo „der kleine Fetzen“ von 40 x50 cm macht meinen ganzen Hatchback trocken. Es gibt Microfasertücher, dagegen ist Omas Baumwollstaubtuch kratzig wie ein alter Scheuerlappen.

    Microfasertuch ist nicht gleich Microfasertuch.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • haribo „der kleine Fetzen“ von 40 x50 cm macht meinen ganzen Hatchback trocken. Es gibt Microfasertücher, dagegen ist Omas Baumwollstaubtuch kratzig wie ein alter Scheuerlappen.

    Microfasertuch ist nicht gleich Microfasertuch.

    Wäre toll, wenn Du uns die Bezugsquelle für die Tücher nennen könntest ;)


    Danke und Gruß

    TomS.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Kann das "Orange Baby" Tuch zum trocken wischen empfehlen. Relativ bekannt und ebenso beliebt in der "Szene", selbst schon Jahre lang im Einsatz. Wird mit speziellem Microfaser-Waschmittel bei 30 Grad regelmäßig gewaschen.

  • Kann das "Orange Baby" Tuch zum trocken wischen empfehlen. Relativ bekannt und ebenso beliebt in der "Szene", selbst schon Jahre lang im Einsatz. Wird mit speziellem Microfaser-Waschmittel bei 30 Grad regelmäßig gewaschen.

    Ah Danke - jetzt weiss ich, welches Produkt das ist ;)


    Super und Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo Tom, natürlich kann ich das.
    Der Tipp für das Tuch kam übrigens hier aus dem Forum, ich glaube von Pilgrim.
    Hier die Links.
    Trocken- und Poliertuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Waschhandschuh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Für den Innenraum nehme ich ein kleineres Microfaserstaubtuch aus dem Kaufland für kleines Geld.

    IMG_1347_01.JPG

    Gruß Jörg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich glaube meine Frage ist hier richtig angebracht: Gerne würde ich mir ein Pflegeset für meinen Corolla zusammenstellen. Mir stellt sich aber nur die Frage, wie man den von Werk aus versiegelten Toyota pflegen kann, ohne die Schutzschicht negativ zu beeinflussen bzw., wie kann man die Standzeit verbessern? Also mit welchen Wachs etc? Muss das hier auf Keramikbasis sein? Es wäre schön, wenn hier einer Erfahrung hierzu hätte.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach