LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Sooooo ich hab es auch getan und die Kennzeichenbeleuchtung getauscht gegen die von blauertacho....

    Dito. Gestern war Einbautag. :)

    Ich war aber nicht so mutig mit dem Eindrücken der Schürze, sondern habe wie die anderen hier im Thread den Kennzeichenhalter abgenommen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Werbeschriftzug vom Händler mit mattschwarzem Klebeband abgeklebt. War mir zu übergriffig mit Web-Adresse und Telefonnummer.

    Apropos Abkleben. Wenn ich sie im Herbst mal im Einsatz begutachte (fahre seltenst nachts), schaue ich mal, ob sie mir nicht doch zu hell sind. Mit hell meine ich die Ausleuchtung der Straße hinter dem Auto. Möglicherweise klebe ich dann den Bereich der vorderen Reihe LEDs ab. Da der Halter aufträgt, strahlen die ja im sehr spitzen Winkel nur marginal aufs Nummernschild. Wäre aber eine unerlaubte Veränderung der Beleuchtung. ||


    Dabei ist mir noch was aufgefallen. In der Schürze sind im Bereich der Kennzeichen zwei kleine Hügelchen. Die sorgen dafür, dass der Kennzeichenhalter nicht mit der ganzen Fläche aufliegt und somit nicht klappern kann und sich keine Staunässe bildet. Simpel aber clever. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Auch ich habe jetzt die LED-Kennzeichenbeleuchtung von BlauerTacho4u.de bei meinem TS eingebaut. Der Tausch war wirklich einfach. Die Abdeckung der Heckklappe kann kinderleicht entfernt werden und man kommt dann problemlos an die Stecker heran. Vorher außen noch die kleinen schwarzen Rahmen an der Beleuchtung und Cam entfernen, dann Stecker einfach lösen und die Beleuchtungseinheit von außen herausnehmen. Da alles nur geklipst ist, kann man auch werkzeuglos arbeiten. Beim TS muss die Kennzeichenhalterung nicht extra entfernt werden.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hi,

    bin gerade hin und hergerissen, welche LED Kennzeichenbeleuchtung ich nun nehmen soll. Sehen beide fast identisch aus.


    Die Ebay Variante

    https://www.ebay.de/itm/153806…mkevt=1&campid=5338739871 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder


    Bt4U

    https://www.blauertacho4u.de/1…-e210-e-pruefzeichen.html

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • die ebay Variante ist nicht für den Corolla oder hab ich da was nicht gesehen. Die anderen habe ich drin, passt super und schönes Licht.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Die ist für den Hatchback! Die sehen so aus...

    Offen gesagt denke ich, dass auch die von blauertacho nicht speziell produzieren lassen... Der Hersteller ist bei denen vermutlich überall der selbe (wesahlb ich ja auch die günstigere Variante ausgewählt habe ;) ).

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ok alles klar! Also bleibt mir ja nur die von BT4U :) Dachte bloß, weil die von der Form/Kabel identisch aussehen und ich noch Geld sparen könnten =)


    EDIT: Obwohl in der Bezeichnung eher Auris/RAV4 steht und nix von Hatchback.

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Ok alles klar! Also bleibt mir ja nur die von BT4U :) Dachte bloß, weil die von der Form/Kabel identisch aussehen und ich noch Geld sparen könnten =)


    EDIT: Obwohl in der Bezeichnung eher Auris/RAV4 steht und nix von Hatchback.

    Ich denke, die sind identisch. Du kannst auch die günstigere nehmen, falls du einen Hatchback fährst!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Fahre bald den TS 2.0 :) hab ihn noch nicht, wollte aber gern schon bestellen.

    :) ahso... Nee, dann geht die auf jeden Fall schon mal nicht. Beim TS habe ich keinen Überblick, kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen (wie beim HB), dass nur BT4U die vertreibt...
    Hat hier nicht jemand DIESE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verbaut beim TS?

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA