LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    da ich erst durch die Suchfunktion auf explizit auf LED Kennzeichenbeleuchtung im Thread für die LED Innenraumbeleuchtung gestoßen bin, hoffe ich, findet es allgemeine Zustimmung, dass ich hier mal einen Thread aufmache, wo wir vielleicht die verschiedenen LED Kennzeichenbeleuchtungen (sollen ja bei TS und HB unterschiedlich sein) sammeln könnten... Wenn nicht, bitte einfach verschieben.

    Was die Kennzeichenbeleuchtung selbst angeht, empfinde ich es als Klatsche, wenn wirklich alles (sogar die Nebler LED sind) aber so simple Leuchten wie die Kennzeichen leuchten konventionell ausgelegt sind.

    Ich habe mir nachdem ich im Netz ein bisschen hin und her gesucht habe, folgende LED Kennzeichenbeleuchtung für 18,94€ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) inkl. Versand gekauft. Sie sieht für mich verdächtig ähnlich wie die Teureren von anderen Anbietern aus. Sie hat auch 18 LEDs und auch die E4 Zulassung.

    KL01.jpg


    Der zweite kleine Stecker ist wohl für einen Dummy Widerstand vorgesehen, aber der wird zumindest in meinem Corolla Club (vielleicht hat der Lounge oder GR ja ne Lampenüberwachung) nicht benötigt. Ich habe den Lampensockel zusammen mit dem Blindstecker sauber mit Isolierband "abgedichtet" und denke so, wird da auch langfristig nichts dran kommen. (Ich reiche dazu vielleicht nochmal ein Foto nach / ich versuche auch eine passende Kupplung für die Kennzeichenleuchte zu finden, da mir das mit dem Stecker für die Lampenfassung nicht so gefällt auf Dauer und als finale Lösung.)


    Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und es wirkt in echt auch nicht so übertrieben grell wie auf dem Foto.

    KL02.jpg



    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • musstest du auch neues Nummernschild bestellen?


    ich hatte an meinem Avensis eins von 3M SLN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) preislich natürlich ganz andere Dimension.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Könntest du auch mal ne Foto, wenn es Dunkel ist reinstellen?

    Ist die Kennzeichenbeleuchtung baugleich mit dem RAV 4, in deinem Link kosten die nur 14,95€?

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • musstest du auch neues Nummernschild bestellen?


    ich hatte an meinem Avensis eins von 3M SLN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) preislich natürlich ganz andere Dimension.

    Neues Kennzeichen? Er ersetzt doch nur die Lampe+Fassung, die in der Stoßstange steckt. Du hattest da ein ganz anderes system indem die Kennzeichenhalter das Kennzeichen zum leuchten bringen? ^^

  • musstest du auch neues Nummernschild bestellen?


    ich hatte an meinem Avensis eins von 3M SLN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) preislich natürlich ganz andere Dimension.

    Zum Einbau musste ich lediglich den Kennzeichenhalter abbauen, da der sehr dick aufbaut oben, aber neues Kennzeichen? Nee, einfach tauschen...



    Könntest du auch mal ne Foto, wenn es Dunkel ist reinstellen?

    Ist die Kennzeichenbeleuchtung baugleich mit dem RAV 4, in deinem Link kosten die nur 14,95€?

    Plus Versand !!!! ;) Was das Foto im Dunkeln angeht, werde ich das mal bei Gelegenheit nachreichen. (Das kann aber nen Moment dauern, da es so spät dunkel wird und ich jetzt das WE vermutlich unterwegs sein werde...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich habe jetzt eben mal in der Garage ohne Licht 2 Fotos gemacht und hoffe das reicht erst mal zum ersten Eindruck. Ich denke, man kann die Helligkeit gerade im Vergleich zu den Rückleuchten ganz gut einschätzen. Schön hell, aber nicht zu grell würde ich mal so sagen ;)


    2020-07-31-15-20-002.jpg2020-07-31-15-20-004.jpg

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Sieht echt gut auch muss ich sagen, danke für die Fotos, wenn ich meinen nächste Woche abhole bestelle ich mir die auch.

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?


    ich hab das auch noch vor mir...


    ——————


    Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.


    Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
    https://www.ebay.de/itm/201562210680 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?


    ich hab das auch noch vor mir...


    ——————


    Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.


    Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
    https://www.ebay.de/itm/201562210680 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo,

    dann beschreibst du das aber vom TS, oder? Beim Hatchback musste man keine Abdeckungen oder sowas entfernen (ausser, wenn wie bei mir, der Kennzeichenhalter zu dick ist). Die Leuchten sind nur von unten gesteckt. Ist aber wirklich selbsterklärend, wenn man die Neuen in der Hand hält.

    Vg Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo zusammen,
    eben heim gekommen und direkt mal die angefragten Bilder in "Real Life" gemacht...

    Hoffe damit alle Wünschen entsprochen zu haben...

    VG Floh

    PS: Ich muss unbedingt was an der nicht vorhandenen Ambietebeleuchtung machen, das ist mir innen definitiv zu "dunkel"... / das dann aber in einem anderen Thread.


    2020-08-05-22-51.jpg2020-08-05-22-51-001.jpg

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA