Sicherheit von Keyless Go

  • Also ich nutze auch die App von PAJ zusammen mit einem Tracker von Salind.


    Ich bekomme per Mail und per App die Benachrichtigung, bei der App kann ich bei Android den Ton entsprechend extra dafür über das System einstellen und da werde ich definitiv wach.

    Die OBD Lösung ist aber definitiv das schlechteste was man machen kann, das Ding ziehen die ab und werfen es weg, auch sind die OBD Tracker meistens sehr Empfangsschwach....

    Kannst du beschreiben, wie man den Ton aus der App kriegt? Ich finde keine Einstellung dafür. Merci!

  • In der APP kann das nicht direkt gemacht werden.


    Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, das ist von Android Version und Smartphone Hersteller verschieden.

    Bei Xiaomi wird das unter Benachrichtigungen und Kontrollzentrum gemacht. Dort muss die APP ausgewählt werden und dann kann man alle Benachrichtigungen der APP einstellen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • In der APP kann das nicht direkt gemacht werden.


    Eine genaue Anleitung kann ich dir nicht geben, das ist von Android Version und Smartphone Hersteller verschieden.

    Bei Xiaomi wird das unter Benachrichtigungen und Kontrollzentrum gemacht. Dort muss die APP ausgewählt werden und dann kann man alle Benachrichtigungen der APP einstellen.

    Ah ok. Danke, ich wusste nicht, dass man es App-bezogen einstellen kann.

    Dennoch: ich möchte nicht Unmengen von Benachrichtigungen erhalten wenn ich selbst fahre. Heiß, ich kann die Alarmfunktion nicht zeitweise deaktivieren oder einen Zeitplan erstellen, wann die Anlage aktiv ist. Das artet beim jeden Starten und Ankommen in einer Löschorgie aus.

  • Ich krame das alte Thema mal hervor. Ich habe heute einen Test gemacht, nachdem ich ein Bericht im TV zum Thema Keyless Go gesehen habe. Ich habe alle 15 Seiten überflogen aber nicht gefunden, dass dieser Versuch schon Mal gemacht wurde. In dem Bericht wurde gesagt, dass sich die meisten Fahrzeuge Starten lassen obwohl der Schlüssel nicht im Auto ist.

    Der Corolla TS Startet nicht wenn der Schlüssel nicht im Auto ist ( Türe mit Keyless Go geöffnet und dann den Schlüssel wieder ins Haus gebracht) . Es kommt eine Meldung das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist.

    Testen konnte ich nicht ob sich das Fahrzeug öffnen lässt, wenn das Signal verlängert wird.

    Ich habe deshalb eine Frage. Kennt einer die maximale Reichweite des Funksignals vom Schlüssel?

  • also leider lassen sich bis zu 90% aller Fahrzeuge überlisten, wenn sie keyless go haben. Soweit ich weiss auch unser Corolla.


    So funktioniert es u.a.:


    Sehen 2 Diebe (einer mit einem Receiver/ Sender und der andere mit dem korrespondierenden Gegenstück) dich mit keyless dein Auto absperren und von deinem Auto weggehen, folgt dir einer mit einem Receiver für dein Schlüsselsignal. Dieser empfängt das Signal von deinem Schlüssel sobald er nahe genut an dir dran ist. Es wird dann von seinem Gerät zu dem Empfänger des 2ten Diebs gesendet. Dieser kann dann mit dem transmittierten Signal dein Auto aufmachen und wegfahren. Auto weg !


    AUTO WEG :/ !

  • Genau das geht nicht, der Schlüssel muss im Auto sein. Das Signal reicht nicht. Habe eine zweiten Versuch gemacht, in dem der Schlüssel von außen direkt ans Türschloss von außen gehalten wurde. Fahrzeug versucht zu Starten. Meldung::Schlüssel nicht im Fahrzeug.

  • Die einfachste und billigste Lösung ist den Schlüssel nicht in der Nähe der Haustür oder eines Fenster aufzubewahren.Am besten mittendrin in der Wohnung.

    Daher meine Frage ob jemand weiß wie weit das Signal reicht

  • Sehen 2 Diebe (einer mit einem Receiver/ Sender und der andere mit dem korrespondierenden Gegenstück) dich mit keyless dein Auto absperren und von deinem Auto weggehen

    :/ ... Bevor ich weggehe ist mein Schlüssel bereits in einer strahlungsisolierenden Hülle verschwunden. ;) Da die Dinger früher oder später porös werden habe ich mir angewöhnt noch 30 Sekunden zu warten um dann, als Test, selbst zu prüfen ob ich, nahe am Schloss stehend mit eingepacktem Schlüssel in der Hosentasche, das Auto wieder öffnen kann. So lange die Hülle intakt ist, ist mir das nicht möglich.

    Sollte es mir allerdings passieren, dass ich trotz Verpackung das Auto öffnen kann, ist es Zeit für eine neue Tasche 8)


    Die erste Generation hielt knapp 1,5 Jahre. Dann wurden sie weich und entsprechend porös. Mein Weg-geh-Ritual deckt also evtl. Schwächen auf, auf die ich spätesten am nächsten Tag reagieren kann. (Ein entsprechendes "Lager" ist bereits angelegt .... :saint:)


    Positiv fiel mir auf dass mich der Lamborolla erinnert wenn ich den Schlüssel im Sommer (weil taschenarme Kleidung) mal im Auto hab liegen lassen. Echt gut wenn man erinnert wird :)


    PS: Unter diesem Thema auf Seite 10 ist ein Bilderpost von mir ...

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8