Der reale Verbrauch des Corolla TS GR Sport Hybrid

  • Die 6 Liter waren in der Tat überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr.


    Jetzt kommt erst mal die Urlaubsfahrt über 800km, da wird sich der Verbrauch hoffentlich senken.


    Bei Spritmonitor sind mir die Verbräuche bekannt, das war ja auch mit ein Grund dafür, dass ich mich für den Corolla-Hybrid entschieden habe.


    Der Comfort-Modus sollte am Verbrauch eigentlich nichts ändern, denn er beeinflusst nur die Fahrwerkseinstellung. Sparsamer geht es nur im Eco-Modus.

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Hybridagent ()

  • Servus an die Runde ,


    habe rund 1200 km drauf ; und auch ich kann von Vebrauch unter 4.0 Liter sprechen ; Wenn man sich im Landstrassen / Stadtverkehr einpendelt dann geht das schon ; bei kurzen Strecken (hier 4km ) je nach dem wie die Batterie voll ist , meistens so um 5 rum !! 8) hatte aber auch schon glatte 2 L. !! weil die Batterie grad voll war ...

  • Ja, die einzelnen Fahrmodi machen einen Unterschied in der Gasannahme. Vor allem auf der Autobahn merke ich das, wenn man mit halbgas beschleunigt. Im Sport+ geht er deutlich besser voran als im Eco-Modus bei gleicher Pedalstellung. Im Eco-Modus versucht er länger bei niedriger Drehzahl zu bleiben und beschleunigt deshalb viel zaghafter. So zumindest mein Eindruck und im Sport Modus muss ich etwas mehr Lenkkraft aufwenden. Ist ganz praktisch auf der Autobahn, damit fährt es sich besser in einer Spur.

  • gestern zum ersten Mal auf der Autobahn gewesen, naja, es war mehr Baustelle.


    Bin dann hoch auf über Baden Baden gefahren mit 7,5 l/100 km.

    Runter dafür mit 3,3 l/100km.

    und vom Cousin wieder nach hause mit 4 l/100km


    Screenshot_20200807-090837_MyT.jpgScreenshot_20200807-090746_MyT.jpgScreenshot_20200807-090807_MyT.jpg
    es ist alles möglich.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020