Rettungskarte für Corolla

  • Hallo,
    finde die Idee mit dem Aufkleber auch am besten. Habe sie auch gerade bestellt. Insbesondere weil der Corolla ja tatsächlich keine "Haltemöglichkeit" für die Rettungskarte an der Sonnenblende hat, finde ich das die sauberste Lösung!
    Bin mal gespannt, wann sie kommen und ich werde dann nochmal hier berichten.
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • Ups... irgendwie ist hier ein 2. Beitrag entstanden...
    Kann man den irgendwie "selbst" löschen?

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hey,
    da warst du schneller als ich... Dann bruache ich meine nicht mehr hier einstellen. Sind heute auch gekommen...

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Meine kamen heute auch an. Ich werde den vierten an die zweite B Säulen Anbringen.


    Der Tipp war echt klasse.


    Ich werde die analoge Rettungskarte trotzdem an der Sonnenblende lassen. Bei meinem Glück wird der QR Code irgendwann in einer Gegend benötigt wo es kein Netzt gibt ^^

  • Meine kamen heute auch an. Ich werde den vierten an die zweite B Säulen Anbringen.


    Der Tipp war echt klasse.


    Ich werde die analoge Rettungskarte trotzdem an der Sonnenblende lassen. Bei meinem Glück wird der QR Code irgendwann in einer Gegend benötigt wo es kein Netzt gibt ^^

    Genau das habe ich auch gemacht. Beide B Säulen haben jetzt den Aufkleber!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Genau das habe ich auch gemacht. Beide B Säulen haben jetzt den Aufkleber!

    Ich dachte auch daran, den vierten Aufkleber so zu verwenden.

    Ist nur die Frage, ob an der zweiten B-Säule im Ernstfall nachgeschaut wird.

    "Genormt" sind ja nur die drei Positionen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich dachte auch daran, den vierten Aufkleber so zu verwenden.

    Ist nur die Frage, ob an der zweiten B-Säule im Ernstfall nachgeschaut wird.

    "Genormt" sind ja nur die drei Positionen.


    Gruß TomS

    Hallo,
    also ich denke schaden kann es so oder so nicht. Und da unsere ja keinen 2. Tankdeckel haben (ich glaube, dafür ist der 4. Aufkleber / also die Plug In Hybrid Steckdose) ist er ja sowieso übrig.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()