Rettungskarte für Corolla

  • ich mache mal daraus ein neues Thema:


    Kopie aus dem "Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal" #1.190


    ich habe mir extra eine Rettungskarte runtergeladen.

    war mal bei einer ADAC Veranstaltung dabei und seitdem habe ich immer eine dabei.


    auch für andere Modelle zu finden unter Rettungsdatenblätter

    Rettungsleitfaden (deutsch)


    vielleicht kann man das in "Nützliche Boardlinks zum neuen Corolla" hinterlegen.


    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Nur blöd das Toyota da keine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit vorgesehen hat.

    Leider ja.

    Der Avensis hatte noch Schmikspiegel mit Klappe und kein Schieber.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe jetzt nochmal auf der Seite bei Toyota geschaut, es gibt die Rettungskarte nur für den 2.0er, für den 1.8er, welchen ich fahre definitiv nicht. Der auffälligste Unterschied ist, dass die 12V-Batterie bei mir unter der Motorhaube ist und nicht im Heck und dass der Hybrid-Akku kein NiMH ist. Ob noch etwas Relevantes anders ist, weiß ich nicht. Ich glaube ich frage mal bei Toyota selbst nach.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Die Antwort von Toyota ist da:

    Ist im entsprechenden Bereich unserer Homepage für dein Fahrzeug kein Rettungsdatenblatt aufgeführt, steht uns dieses leider auch derzeit noch nicht zur Verfügung.
    Die zuständigen Kollegen arbeiten durchgehend an der Bereitstellung weiterer Rettungsdatenblätter und werden die jeweils fertiggestellte neue Rettungskarte umgehend auf die Website stellen lassen.


    Diese Antwort Ist zwar nicht befriedigend, vorallem für einen 2019er Corolla wie ich einen fahre, aber was soll man machen. :rolleyes:

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Merceds hat ein QR Code in der Fahrer Tür... wurde mir bei irgend einer Wartung mal reingeklebt.


    Das funktioniert eigentlich recht simpel.Einen QR Code habe ich schon als Bild. Kann’s nur gerade nicht hochladen.
    Daraus einen Sticker zu machen dürfte auch nicht das Problem sein.

    die Frage ist, wenn es ernst sein sollte, wo sucht die Feuerwehr danach?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020