• In der App oder im Toyota Portal wird dir angezeigt wann der nächste Service fällig ist. Das kann man sich aber auch einfach merken, alle 15000 km oder einmal im Jahr je nachdem was zuerst Eintritt ist er fällig.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Moin,

    GlofinHL hat's vergessen!

    Eigentlich nicht. Ich möchte unnötige Diskussionen vermeiden. Ich sage nur soviel, 300,-€ für die allererste Inspektion?

    Nun ja, soviel plane ich eher für eine große Inspektion ein. Aber jeder soll das bezahlen was er möchte. :)<3

  • In der App oder im Toyota Portal wird dir angezeigt wann der nächste Service fällig ist. Das kann man sich aber auch einfach merken

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wenn ich mit Handy im Auto sitze, dann habe ich tatsächlich "die Inspektionserinnerung im Auto". :S


    Spaß, ich meinte tatsächlich eher eine Art Rücksteller im Auto, der möglicherweise Auswirkung auf Drehzahl, Gemisch, ... Verbrauch hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe eine Information aus Köln bekommen das sich die Inspektion Erinnerung in der App nur an den Kilometern orientiert, und das kein zurücksetzen erfolgt, wenn eine Inspektion durchgeführt wurde. Das Ganze muss noch gepatch werden. Normalerweise erinnert der FTH einen per Post oder Mail.:thumbup:

  • Die App bezieht sich auch nicht auf den Kilometerstand der letzten Inspektion. Da steht nur der fixe 15 Tkm-Intervall drin. Meiner erste Inspektion war bei 13 Tkm und die App zeigt die nächste für 30 Tkm an. Die Info aus der App ist also zum Vergessen.

    Die Kommunikation durch den FTH kann ich zumindest für „meinen“ bestätigen ( z.Bsp. auch wenn HU fällig ). Vorausgesetzt, man hat der Kommunikation per Mail oder Post auch mal zugestimmt ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Uff, jetzt fallen wir aber Jahrzehnte in die Vergangenheit zurück. Wenn sich Toyota entscheidet, auf die Inspektionsanzeige im Fahrzeug zugunsten der Erinnerungsfunktion in der App oder im Kundenportal zu verzichten und das dann nicht funktioniert. Leute, Leute! Das ist jetzt aber mal ein Klopper. Mein lieber Herr Gesangsverein.


    Wenn das mal keinen Ärger gibt bei Kunden, die sich auf die App verlassen haben und dann wegen nicht eingehaltener Inspektionsintervalle die Garantieansprüche versagt bekommen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Im Corolla eben nicht. ;(

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten