• Ab April haben bestimmt alle Auris auf mobile Werksgarantie. ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • In der Theorie gar nichts, aber es bleibt abzuwarten ob Toyota dann an der Preisschraube bei den Inspektionen dreht. Die Werkstätten haben da zwar einen gewissen Spielraum, aber manche Sachen werden ja von Toyota vorgegeben.


    Ich könnte mir denken, das man so Toyota Fahrer öfter in die Werkstatt locken will. Die Fahrzeuge sind doch so robust, das sich da ausser einem Ölwechsel + Verschleißteile kein Werkstattbesuch lohnt und das kann man dann günstig über eine freie Werkstatt erledigen !


    Und natürlich kann Toyota jetzt mit dieser 10 Jahres Garantie werben !

  • Melde mich wie versprochen wegen der ,,Relaxe - Garantie ,, . Habe mit meiner Toyo -Werkstatt gesprochen u. habe folgende Antwort bekommen : Es ist erstmal so , wie wir es im großen u. ganzen Verstanden haben . Die Chefin sagte aber ehrlicher Weise aber auch , daß es für Sie auch was überraschend war , was da von Toyota angkündigt wurde . Da es erst zum 1.4.21 in Kraft tritt , will sie sich auch erst mal einlesen , bevor Sie mir was ganz genaues sagen kann ,was es im einzelnen betrifft . Will Ihr auch die Zeit geben , sich erst mal schlau zu machen . Für mich ist es noch nicht so wichtig ,weil ich mit meinem Wagen noch in der normalen Garantie bin , bis Juni 2022 . Also abwarten u . Tee trinken , wer weiß schon , was da noch an ,,Hintertürchen ,,eingebaut wird ( ist ) . Bis nächsten Sommer (22 ) fließt noch viel Wasser bei uns in der Jade hin u . her ( Ebbe u. Flut ) !! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:

  • Ich könnte mir denken, das man so Toyota Fahrer öfter in die Werkstatt locken will.

    Noch öfter??? ......... mir stinken die 12 Monate schon gewaltig, in denen ich antanzen muss! Damals beim E12 waren es von Herstellerseite nur 24 Monate. Das hat sich dann prima abgewechselt mit der HU. Mit der neuen Kiste muss ich dann alle 2 Jahre ZWEI Ausgaben-Positionen aushalten. Das nervt als Wenigfahrer natürlich schon ziemlich. Mir wäre eine zeitungebundene "max.15.000km"-Variante lieber. Aber gut ... muss ich durch :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nun ja, für mich sind die Inspektionskosten unter 6% der tatsächlichen Fahrzeug Gesamtkosten.

    Das kann man, denke ich ausgeben. ;) Wenn eine Garantie inclu ist, dann noch besser :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 () aus folgendem Grund: soory Schreibfehler

  • Egal, wieviel Prozent hier investiert werden müssen. Mir ist die jährliche Rennerei zum Händler einfach zu unverhältnismäßig. Jetzt haben wir doch extra so einen "unkaputtbaren" Hersteller gewählt, der auch mit seinen alten Modellen immer geglänzt hat. Und die mussten NICHT jedes Jahr zum Check. Aber gut ..... muss ich halt mal meinen Hut rauskramen, und mich mit dem in die Fußgängerzone setzen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal