• Klingt gut - oder zumindest besser als bei meinem!

    Warum in Gottes Namen kriegt ihr alle eure Kärren gewaschen?! Ich Depp muss das immer selbst erledigen :(

    Also bei meinem FTH ist das auch so, jedes mal Blitzeblank Innen und Außen.


    Der hat da extra einen angestellt für Autoaufbereitungen / Waschen....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • echt bei uns wird auch nicht gewaschen, aber der Leihwagen ist gratis :)

    Den bekomme ich auch immer Gratis, bekommen aber nur langjährige Kunden soviel mir bekannt ist.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich bekomme keine Wäsche und keinen kostenlosen Leihwagen. Obwohl die Wäsche 5€ und der Leihwagen um die 15€ kostet. Dafür ist die Inspektion mit 150€ Brutto all inklusive halt günstig.


    ;)

  • nun ja fisheess hat ja einen ähnlich Arbeitspreis.

    Die erste Inspektion beinhaltet bis auf Öl und Filter keine anderen Komponenten die getauscht werden müssen. Darum sind ca. 10AW eigentlich meiner Meinung nach ausreichend. Macht ja ca 70€ netto. Das Öl 0W16 zum Fasspreis plus Filter usw. kommt genau hin. ;)

    Der Rest bleibt mein Geheimnis ^^

  • 417€ für die "große" Inspektion nach 30tkm bzw. 24 Monate.


    Dazu kam noch ne kleine Fotoschau des Hecks. Da ist leider am Wochenende eine nette Dame rückwärts beim Ausparkmanöver drauf gerollt. Ich hab die Dame gesehen, konnte aber nicht mehr nach vorne die Flucht antreten. Mal schauen was der Automeister als Kostenvorschlag für ihre Versicherung raus haut.

  • hallo Zusammen,


    am 02.08.2021 habe ich meine 1. Inspektion mit aktuell etwas über 12.425 km.

    was mich interessiert: was ihr so beanstandet habt bzw. was wollten ihr geändert haben?


    ich habe mir folgende Punkte für meinen Händler notiert:

    1. TSB BO-00520T-TME, Version 1 vom 16.Februar 2021wird dort:

    der aktuelle Wischerblatt-Auflagewinkel mit einem Werkzeug (SST tool 09800-WA060) überprüft,

    der Wischerblatt-Auflagewinkel wird mit einem Schraubendreher neu eingestellt:

    - Verdrehen des Wischerarms um 30 Grad und 5 Sekunden halten

    - Erneutes Messen des Wischerarm-Auflagewinkels

    - Wiederholung des Vorgangs bis ein Auflagewinkel von -5 Grad erreicht ist, bei Bedarf die alten Scheibenwischerblätter durch neue ersetzt

    2. Scheinwerfer an die obere Grenze einstellen

    3. Aktivkohlefilter

    4. Knarzendes Dach (gekippt)

    5. Updates -> Steuergeräte???

    6. Hintere Bremsen Gammeln / Riefig (wobei bei mir nicht so schlimm ist)

    7. Individualisierung (Bedeutung der Funktionen)?

    8. beide vorderen Sitze franzen aus. wie sieht es bei Euch aus?


    Sitz.jpg

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo.


    Punkte 1+8 betreffen mich ebenfalls. Rechter Scheibenwischer ist ein horror. Bereits 2x erneuert, aber es rattert immer noch oft. Im Wischwasser ist natürlich zusatz für die Scheiben drin, bringt aber nichts.