• Also folgende Punkte betreffen mich auch.

    Punkt 1

    Punkt 6 sehr schlimm da bin ich immer noch am meckern.

    Punkt 8

    Leichte Fransen, Sitz aufgequollen und knarzt und quietscht an der Rückenlehne extrem.

    Hab morgen mal wieder einen Termin zum meckern. Meiner ist aus 05.19

  • Hi,


    ich habe Nr. 4 und Nr. 8.


    Nr. 4 habe ich bei letzter Inspektion angesprochen, Meister fuhr mit mir eine Runde und was war genau an dem Tag war es richtig warum und das Ding war ruhig, aber wird ja mal wieder kälter.

    Nr. 8 ja aber nicht so schlimm wir oben im Bild


    Rest ist ok, Scheibenwischer laufen , zwar nicht richtig Top aber keine rattern, habe die SKF Blade Dinger, als nächstes kommen aber mal Bosch drauf.

    Bremsen, sehen jetzt nicht richtig Top aus, aber fette Riefen oder gegammelt sind die nicht, richtig blank wie beim Volvo vorher sind die aber nicht.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Da ist bestimmt eine Feder kaputt. Wurde bei mir schon nach 2 Monaten erneuert. Seitdem Ruhe

  • Hatte zuerst SWK, dann Valeo (oder so ähnlich) und nun Bosch. Valeo ganz schlimm, Bosch besser aber immer noch nicht ok. Schlieren regen mich total auf. Bekomme ich nicht weg.

  • Da ist bestimmt eine Feder kaputt. Wurde bei mir schon nach 2 Monaten erneuert. Seitdem Ruhe

    Hmm, ok. Das hab ich erst seitdem der sitz so in die breite gegangen ist. Mal sehen was morgen passiert.

    Aber wenn das bei dir schon behoben wurde bin ich guter Dinge.

    Danke für die Info.

  • Viel Glück, Eugen!

    Denk dran, denen zu sagen, was sie NICHT machen sollen (womit mancher FTH aber gern mal seine Bilanz etwas aufpumpt ....... meine Stichworte Benzin-Additiv, oder Filter, die noch nicht dran sind).


    Bin auf die AE bei Deiner Rechnung gespannt. Bestimmt sinds bei Dir mehr als bei mir, weil Dein Wagen länger ist. (war jetzt ein Witz, aber wundern würd mich da nix).

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • sollen die doch machen -> habe einen Wartungsvertrag ;)^^

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das an den Sitzen hab ich auch aber nur minimal, 20000km gelaufen jetzt.


    Scheibenwischer sind super, habe die optifit drauf. Zusätzlich noch die Scheibe versiegelt und dann ist die Gefahr ja noch größer das die anfangen zu rubbeln.

  • Ich hatte meine beiden Corollas letzte Woche hier in einer Werkstatt je einen Tag zur Inspektion. Gekauft hatte ich beide Fahrzeuge im Juli 2019 und Juli 2020 bei einem 250 km entfernten Händler. Dort hatte ich letztes Jahr auch die erste Inspektion für den 2.0 machen lassen.


    Dieses Jahr bin ich nun mit der zweiten Inspektion für den 2.0 bzw. der ersten für den 1.8 der Einfachheit halber hier vor Ort in eine Werkstatt gegangen. Diese war mir jahrelang als Toyota-Händler bekannt. Ich hatte mir hier vor dem Kauf auch Angebote erstellen lassen, Probefahrt gemacht etc. Als die Zeit für die Inspektionen näher rückte, habe ich in der MyT-App nach "Service-Termin vereinbaren" geschaut. Dabei fiel mir auf, dass der Händler hier gar nicht mehr gelistet war. Ich habe dann festgestellt, dass der Händler jetzt keine Toyota-Vertragswerkstatt/-händler mehr ist. Vertrag wurde gekündigt o.ä.. Andere Toyota-Fahrer (ältere Fahrzeuge) sagten mir, dass sie trotzdem noch ihre Fahrzeuge dorthin bringen. "Das KnowHow ist ja noch da", keine negativen Erfahrungen gemacht u.s.w..


    Ich bin also auch hin und habe gefragt, ob ich meine Fahrzeuge auch zur Inspektion bringen kann oder ob sich der Umstand, dass sie keine Vertragswerkstatt von Toyota mehr sind, irgendwie darauf auswirken kann. "Nein!", hieß es, nur das Schild oben, wo Toyota draufstand, sei weg aber für mich als Kunde ändert sich gar nichts. Ich würde das gar nicht weiter merken. Und auf Nachfrage: Falls ein Garantiefall vorliegen würde, dann wird das über eine Toyota-Vertragswerkstatt in einer Nachbarststadt abgewickelt. Das Auto müsste dann zwar dahin, dass erledige jedoch die Werkstatt hier. Im Übrigen sei ich nicht verpflichtet, die Inspektionen unbedingt bei einer Toyota-Vetragswerkstatt durchführen zu lassen. Könne ich in jeder geeignet Werkstatt machen lassen.


    Ich habe dann beide Fahrzeuge hier 'inspizieren' lassen. Nachdem ich den 2.0 abgeholt habe, der am ersten Tag dran war, fiel mir auf, dass im "Kundendienst und Garantie"-Heft auf Seite 29 in der 'Checkliste für Karosserieinspektion' nichts eingetragen war. Als ich den 1.8 am Folgetag abgegeben habe, habe ich dies moniert. Der Händler, der ein Jahr zuvor die Erst-Inspektion machte, hatte dort was eingetragen. Beim Abholen war dann auch beim 2.0 nachträglich ein Eintrag erfolgt, ich hatte das Heft dagelassen. Man hatte mir auch erklären wollen, dass man jetzt was eingetragen hat, aber das wäre eigentlich gar nicht notwendig (oder so ähnlich, ich habe es gar nicht kapiert). Im Heft vom 1.8 hat man wieder nichts eingetragen. Habe ich leider erst zuhause festgestellt.


    Desweiteren war bei beiden Fahrzeugen kein Hybrid-Check gemacht. Auf meine Nachfrage hin kam auch wieder ein Kauderwelsch von Erklärungen, die ich nicht begriffen habe. Der Tenor war ebenso, der Hybrid-Check sei nicht unbedingt notwendig, wenn was mit der Batterie ist, greift ja sowieso die 3-Jahres-Garantie (oder so ähnlich). Ich habe jedoch darauf bestanden. Man sagte mir sinngemäß, da sie sie keine Vertragswerkstatt mehr seien, dürfe man keinen Hybrid-Check mehr machen. Die Werkstatt könne jedoch den 'High Voltage Check' (oder so ähnlich) machen. Das sei quasi dasselbe, es hieße eben nur anders.


    Jetzt macht man auf mein Drängen hin diesen Check, kostenlos. Morgen habe ich den Termin für das erste Fahrzeug dazu.


    Dass in der MyT-App die durchgeführten Service-Termine nicht auftauchen, erwähne ich jetzt hier gar nicht erst. ;)

    Das wolle man jetzt auf meine Intervention hin noch mit mit der Vertragswerkstatt aus der anderen Stadt bewerkstelligen. Noch ist in der App aber nichts zu sehen ...


    Was haltet ihr von dieser ganzen Angelegenheit? Wie sollte man sich verhalten?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Furchtbar, dieses ständige Hinterherrennen müssen. Das muss ja ein super Preis gewesen sein?

    Wäre es mit trotzdem nicht wert.

    Werkstatt ist für mich wie Zahnarzt. Ich will da so schnell wie möglich weg und die Arbeit muss top gemacht worden sein.
    Preis ist zweitrangig. Ich bin ein gebranntes Kind.


    In deinem Fall fehlt jetzt der richtige Toyota-Hybrid-Check und es ist fraglich, ob sie das elektronische Checkheft eintragen können...


    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.