• Also bei mir wurde 0W16 eingefüllt, ohne, dass zuvor darüber gesprochen wurde. Auf meiner Rechnung stehen 16,35 €/Liter, netto.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • ...Er meinte, bringst du auch dein Steak mit ins Restaurant.:D...

    wenn im Restaurant einen das "Roh Steak" auch für 20€ pro 100g verkauft wird, wahrscheinlich doch.8o


    Der Vergleich passt ganz gut, da die Preise etwa gleich sind 200g Steak zu einen Liter Öl, nur sehe ich selten Restaurant die einen ein Steak Menü für 130.-€ verkaufen.


    Ich empfehle jedem sich einfach beim seinem FTH über ein Kundenverkaufspreis den 5L Gebinde zu informieren,

    oder vielleicht sogar bei größeren Werkstätten die 203L Fässern. Dann zahlt ihr auch deutlich weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Da gebe ich Dir schon recht. Aber wenn man für vier Liter ÖL 128,52 EUR mit Steuer zahlen soll. Sorry irgendwo sehe ich dann schon eine Grenze.

    Ich unterstütze gerne die Werkstätten, aber man sollte das im Rahmen machen und bei VAG tanzen die Herrschaften gerne aus der Reihe.


    Edit: Man beachte ich habe hier den Verlgeich mit 5W-30 gemacht. das 0W-16 od. 0W-20 wird defintiv teurer sein. Deshalb auch die Frage meinerseits, damit ich einfach mal Infos habe was so auf mich zukommen wird ;)

    Denn wenn man sich umschaut bekommt man für knapp 35 Eur schon 5L Gebinde 5W-30 hinterher geschmissen (Castrlo, LM, uvm.)


    Und mir gehts primär ums ÖL alles andere kann der Händler reinklatschen. Wenn alles Human ist sehe ich kein Grund dazu. Aber sollte das ausarten, wie es gerne die großen Marken tun,

    dann braucht man sich nicht wundern, wenn ein Teil der Kundschaft sein ÖL selbst mitbringt.


    Und die kleinen Werkstätten, die vergleiche ich schon garnicht wir reden hier von Autohäusern ;) man muss ja beim Verlgeich auch fair bleiben. Sonst könnte ich auch jede Werkstatt um die Ecke fragen :P

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Also bei mir wurde 0W16 eingefüllt, ohne, dass zuvor darüber gesprochen wurde. Auf meiner Rechnung stehen 16,35 €/Liter, netto.

    Das ist schon relativ günstig muss ich sagen. Gefällt mir :)

    Einzelpreis: 22,90€ -> 98,47€ für 4,3l


    Rechnung gesamt: 302,86 €

    Auch hier unter 100,00 EUR.


    Vielen Dank für die Infos :)

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • also in meiner hatte ich gefragt und kann das Öl mitbringen, habe zur ersten 15er Addinol und zur zweiten 30er Ravenol beides in 0-W20 einfüllen lassen ohne Kosten für Entsorgung und Rest war auch wieder bei mir. 5 Liter gutes Öl kostet ca. 50 €.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Bei meinem alten hat mir der Händler von sich aus angeboten mein eigenes Öl mitzubringen. Daraufhin meinte ich nur das wenn er mir auf seinen Ölpreis 50% erlasse ich es bei ihm kaufen würde. Es wurden dann 40% Rabatt auf das Öl und beide Seiten waren glücklich.


    Das mache ich bei der nächsten Inspektion bei Toyota auch, bin gespannt ob die das auch so machen wollen/würden. Ist doch eigentlich ne win/win Situation.


    was zahlt der Händler umgerechnet für nen Liter Öl? 2-3€ vielleicht? Ist also noch mehr als genug Gewinn drin.

  • Oki danke, und dann soll die Garantie nichtig sein? Wohl nur in Österreich. ^^

    Du wirst es nicht mehr so lustig finden, wenn der Akku einen Schaden hat , und du ihn selbst bezahlen musst. :rolleyes:

  • Das ist schon relativ günstig muss ich sagen. Gefällt mir :)

    Auch hier unter 100,00 EUR.


    Vielen Dank für die Infos :)

    Bei mir waren es bei der 15000er Inspektion 15,86 € Netto für den Liter Toyota TGMO 0W16.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Du wirst es nicht mehr so lustig finden, wenn der Akku einen Schaden hat , und du ihn selbst bezahlen musst. :rolleyes:

    Wir reden glaube ich total aneinander vorbei. Es ging um deine Einschränkungen der 10 Jahre Akkugarantie.

    Einmal eine Fehlermeldung und dann warst das? Kann ich nicht verstehen?

    Der Hybrid Service Check kann dann sowas auch nicht verhindern.

    Nach meinen Information wird der Akku Filter im Rahmen der Inspektion gewechselt nicht beim Hybrid Service Check.


    Und um diese generelle Diskussion ob nun innerhalb der 3 bzw. 5 Jahren Garantiezeit den Hybrid Service Check machen zu lassen oder nicht.

    Ich empfehle jeden einfach die Inspektionen über das Web Portal zu buchen, hier ist der Hybrid Service Check inklusive und im Preis mit drin.

    Dann hat man auch keinen Diskussion beim FTH.


    Als Garantiegeber könnte ich auch rückwirkend sagen.

    "Akku im 6 Jahr defekt und in den ersten 5 Jahren kein Hybrid Service Check gemacht?"