Ich habe mir diese Auffahrrampen von ATP gekauft. Waren bei mir letztes Jahr noch etwas teurer. Es passt bei mir wie gesagt gerade so mit der Stoßstange. Flachere wollte ich nicht kaufen, da hat man dann keinen Platz mehr zum Arbeiten.

Inspektionen
-
-
-
Jetzt muss ich mich mal melden. Verstehe ich das Richtig ihr macht selber den Service obwohl ihr Garantie haben könnt für 15 Jahre bei jedem Sevice um 1 Jahr verlängert
-
Jetzt muss ich mich mal melden. Verstehe ich das Richtig ihr macht selber den Service obwohl ihr Garantie haben könnt für 15 Jahre bei jedem Sevice um 1 Jahr verlängert
Beim Toyota hast du recht, beim Swace ist nach 3 Jahren Schluss.
-
Beim Toyota hast du recht, beim Swace ist nach 3 Jahren Schluss.
Ok. Beim Swace siehts anders aus. Und ehrlich gesagt hat ja jeder E21 Fahrer noch Garantie......
-
@ Waedi
in den 2 Jahren hat mich die Vertragswerkstätte bei jedem Service ausgesaugt, dass ich mich langsam Verarsc** vorkomme.
Service 1 welches nur ein Ölwechsel war, über 500 euro
Service 2 knappe 900 euro
Die Vertragswerkstätten in Ballungsräumen sind verrückt geworden ........bzw. wissen nicht mehr was sie verlangen sollen.
Ich gehe die Wette bald ein, weil um das Geld was ich da reingesteckt habe bis jetzt, hätte ich viele Ölwechsel machen können
-
@ Waedi
in den 2 Jahren hat mich die Vertragswerkstätte bei jedem Service ausgesaugt, dass ich mich langsam Verarsc** vorkomme.
Service 1 welches nur ein Ölwechsel war, über 500 euro
Service 2 knappe 900 euro
Die Vertragswerkstätten in Ballungsräumen sind verrückt geworden ........bzw. wissen nicht mehr was sie verlangen sollen.
Ich gehe die Wette bald ein, weil um das Geld was ich da reingesteckt habe bis jetzt, hätte ich viele Ölwechsel machen können
Ok. Aber eigendlich sagt der Hersteller und nicht die Werkstatt was der Service kostet. Die Service kosten wird vom Hersteller gesagt, die Werkstatt kann dir eigendlich genau sagen was der Service kostet bevor du ihn ja machst
-
Ok. Aber eigendlich sagt der Hersteller und nicht die Werkstatt was der Service kostet. Die Service kosten wird vom Hersteller gesagt, die Werkstatt kann dir eigendlich genau sagen was der Service kostet bevor du ihn ja machst
Das ist mein erster "Neuwagen" (war ein vorführe) seit 15 Jahren, ich habe den kapitalen Fehler gemacht und einfach ein Service nach herstellervorgaben verlangt, die haben mir keinen KV gegeben nix, nur einen Werkstattauftrag ohne einen Preis mit einen Posten der Jahresservice heißt. Als ich den Anruf bekommen habe, dass er abholbereit ist wurde mir der Betrag genannt.
Ich bin schon in Korrespondenz mit Suzuki wegen denen, schau ma was ich zurück bekomme, sehen werden mich die nie wieder!
-
Ja das hört sich nicht so tool an. Aber du hast ja noch Garantie bis 26...
-
Die Zündkerzen bekommen 17Nm, den Ölfilter habe ich handfest per Hand angezogen. Dichtung vorher einfetten oder ölen. Das genügt völlig, den alten Filter hatte ich kaum abbekommen. Da hatte die Werkstatt den viel zu fest angezogen. Die Ablassschraube habe ich auch handfest (Edit, nachdem ich das gelesen habe: Mit Gefühl und der Ratsche schon fest) angezogen. Das mache ich schon immer so. Ein Drehmoment bekommt man aber sicher auch per Internet raus, ich kann es dir jedenfalls nicht direkt sagen.