• 15000km Wartung an unserem Yaris gestern. Jo kein Corolla aber einzig die Ölmenge variiert ja bei den zu machenden Arbeiten.


    Gezahlt 210€


    allerdings kein original Toyota Öl sondern Champion 0w20 … naja der kurze bekommt eigentlich 0w8 :|

    Aber eigentlich bin ich da nicht böse drum da der kurze ja auch oft und gerne längere Strecken bekommt 500km+ und nicht geschont wird auf der Bahn. Etwas Reserve kann da nicht schaden. Denke aber das der Verbrauch dadurch etwas ansteigen wird.


    bei der nächsten Wartung weiß ich aber Bescheid, Eigenöl mitbringen. In 6000km ist der Corolla dran, 30000er Wartung :S

  • Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.

    Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
    Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.

  • Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.

    Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
    Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.

    Das halte ich für unlauter, da unvollständige Preise für Inspektion anzugeben.

    Ich werde bei der nächsten Inspektion aber vorsorglich mich vergewissern, dass der Preis für die über die MyT-App gebuchte Inspektion der Komplettpreis ist. Ansonsten schau ich wie es bei anderen FTHs aus der Umgebung aussieht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Was du oder ich davon halten wird denen egal sein :)

    Außerdem würde ich eh immer vorher fragen was das kostet und niemals einfach das Auto abgeben.

    Ich kann mich noch gut an ein Angebot für den großen Service bei BMW erinnern.

    550€ hat man mir gesagt und ich hab auch noch gefragt:

    All ink?!

    Ja alles inklu.

    Alles klar mach!

    Tja, blöd war halt das es Netto war ^^

    Die 19% die ich ja auch zahlen muss wurden erstmal nicht dazu gerechnet.

    Als ich gesagt hab das ein anderer Preis genannt wurde hieß es quasi nur:

    Da schau, stimmt doch.
    Man lernt nie aus.

  • Gegenüber Privatkunden ist nur die Nennung von Nettopreisen ohne Mehrwertsteuer unzulässig: https://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung


    Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn jemand versuchen würde mich mit so etwas über den Tisch zu ziehen, dann würde ich mich beschweren und weigern mehr als den genannten Preis zu zahlen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel ()

  • Das ganze ist bestimmt schon 8 Jahre her.

    Und so wirklich Bock auf die ellenlange Diskussion hatte ich auch nicht.


    Bezüglich der app. Du kannst ja mal die Händler in deiner Nähe anschreiben und fragen ob der Preis der angezeigt wird auch passt.

    Bei den ganz günstigen bin ich mir sicher das da noch das Material drauf kommt.

    Ich hab bei mir nochmal geschaut und so gut wie jeder zweite Service ist mit 101,90 beziffert.

    Was auch mit dem Material hin kommt.

    Ich meine das ich 210€ bezahlt habe mit kostenlosem Leihwagen.

    Der zweite war dann nen hunni mehr wieder mit leihwagen.

  • Ich habe auch angegragt beim FTH, war teurer wie in der App. Auf meine Frage hin, wieso da ein Preisunterschied ist. Meinte der zu mir, ich solle den günstigeren Preis über die App buchen, der gilt dann für mich und die rechnen die Differenz mit Toyota ab. Und ich habe dann auch nur den Preis aus der App bezahlt

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Genau. Das ist ein guter Tipp. :thumbup:

    War bei mir mal so mit einem Angebot (nicht Inspektion), das ich per Newsletter bekommen habe. Die Preise da drin sind ja nur eine UPE. Wenn man den Newsletter aber ausgedruckt mitbringt, rechnen die auch die Differenz mit Toyota ab. Vielleicht kommt demnächst wieder so ein Angebot für die Wischerblätter. :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Newsletter habe ich bisher keine bekommen. Wo kann ich mich den dafür anmelden?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Direkt auf toyota.de. Da kannst Du dann Häkchen setzen, was Du alles per Newsletter gesendet bekommen möchtest.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten