Mein Händler hatte mir beim Kauf 2019 gesagt eine kleine Inspektion kostet so 150€ eine Große so 300€- Das war damals auch relalistisch.
Nix mit 2% Inflation, was sie uns allen weiß machen wollen... ![]()
Inspektionen
-
-
Mein Händler hatte mir beim Kauf 2019 gesagt eine kleine Inspektion kostet so 150€ eine Große so 300€- Das war damals auch relalistisch.
Nix mit 2% Inflation, was sie uns allen weiß machen wollen... 
naja, also wenns nur 2% wären
....man wird ja verarscht überall, gefühlt sind es mindestens 30 pro Jahr
. Werd wohl wenns soweit ist bzw die 36t erreicht sind, mal anfragen.....wenn er mir dann mit 500 oder mehr kommt, verzichte ich gerne auf die Relax u lass es bei meiner freien machen, wo damals alles am Skoda super gemacht hat.....die werden auch einen Ölwechsel an nem hybriden hinbekommen 
-
Mittlerweile liegen wir bei 300€ für eine kleine und 500€ für eine Große. Und das sind noch die günstigen / realistischen Preise.
-
Mittlerweile liegen wir bei 300€ für eine kleine und 500€ für eine Große. Und das sind noch die günstigen / realistischen Preise.
für die große hab ich damals aber in der freien auch bereits schon um die 600 hingelegt, war vor zwei Jahren damals noch beim Oktavia.....u sogar in ner freien.....damals wurde aber ziemlich alles frisch gemacht, sogar Bremsflüssigkeit u Kerzen.
Ich denk günstiger wird man´s kaum noch bekommen, ausser man machts selber. Also 300 für die kleine (inkl. dem Relaxschutz u Hybridcheck) wären noch ok
-
OT aber wollte ich mal in die Runde werfen:
Ich war vorhin bei A.T.U., weil die Batterie des Autos meiner Frau die Grätsche gemacht hat. Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgefragt, ob die 0W-16-Öl da haben (nach dem Ölwechsel ist vor dem Ölwechsel), und mir wurde zu verstehen gegeben, dass ich „sowas" nicht in mein Auto kippen sollte, da mein Motor dann schneller kaputt geht.
Mindestens 0W-20, sonst riskiere ich einen schnelleren Verschleiß / Motorschaden an meinem Auto, und SELBSTVERSTÄNDLICH hat A.T.U. solches Öl nicht und empfiehlt es auch ausdrücklich keinem.Nur mal so nebenbei..

Viele Grüße!
-
Die wollen wahrscheinlich ihr 5W40 an den Mann bringen...
Obwohl ich persönlich vom 0W16 auch nicht so überzeugt bin, und selbst 0W20 fahre. Auch wenn der Unterscheid marginal ist. Aber einen Aluhut trage ich nicht... 
Die 90.000er mit Kerzen kostet ja mittlerweile 1.000€. Die könntest du dann mit dem Octavia in der Freien vergleichen. Ich finde den Arbeitsumfang beim Corolla sehr überschaubar, daher finde ich die aufgerufenen Preise mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt. Die Kleine ist nur ein Ölwechsel und ansonsten nur Kontrolle. Dafür 600€ aufzurufen ist schon mehr als frech.
-
Amateure Treiben Unfug
-
Die wollen wahrscheinlich ihr 5W40 an den Mann bringen...
Obwohl ich persönlich vom 0W16 auch nicht so überzeugt bin, und selbst 0W20 fahre. Auch wenn der Unterscheid marginal ist. Aber einen Aluhut trage ich nicht... 
Die 90.000er mit Kerzen kostet ja mittlerweile 1.000€. Die könntest du dann mit dem Octavia in der Freien vergleichen. Ich finde den Arbeitsumfang beim Corolla sehr überschaubar, daher finde ich die aufgerufenen Preise mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt. Die Kleine ist nur ein Ölwechsel und ansonsten nur Kontrolle. Dafür 600€ aufzurufen ist schon mehr als frech.
die Kerzen kann man bestimmt auch gut selber tauschen, müsste man ja hinkommen, der Motor ist recht überschaubar......mit dem Öl würde ich keine Experimente machen, ist für den Hybridmotor bestimmt speziell abgestimmt mit der Viskosität, da er auch oft kaltläuft bzw nicht konstant Temperatur hat.
Wenn bei der kleinen dann wenigstens auch die Filter dabei wären......aber nur für ne Sichtprüfung, vll ja den Akkucheck u Ölwechsel mal eben 600 abzudrücken, ist schon Abzocke.....Inflation hin oder her. Sowas sollte man schlichtweg boykottieren u nicht zahlen bzw machen lassen.....wenn man es in der freien vll für 300-400 bekommt, hat man die Differenz immer noch auf der Seite für etwaige Sachen die evtl. kommen könnten.....
werden eigentlich bei der kleinen wenigstens die Wischer gewechselt

-
Die wechseln gerne alles für dich,denn du bezahlst.😂
Wenn du 80€ für die Wischer ausgeben möchtest.