• Ich habe garnix dazu gemeint als ich um den KVA bat. Wollte mal sehen das der Händler von alleine sagt / macht und wurde nicht mal darauf angesprochen. Wurde nur vermerkt, das bei der nächsten Inspektion dann eben die Kerzen fällig sind. Man wollte mir aber (optimal) Scheibenwischer vorne und hinten für 55€ aufschwatzen was ich freundlich abgelehnt habe.

klar die Scheibenwischer sind halt leicht verdientes Geld ;)

bei den Kerzen würde ich aber lieber zu früh als zu spät wechseln. Schlechte Kerzen schaden auch den Spulen, dann muss man die auch noch tauschen :rolleyes:

was auch mal interessant wäre zu wissen, ob man den Kerzenwechsel auch vorziehen kann, also zb. mit in die 60ter reinnehmen, u ob die das dann entsprechend vermerken dass es gemacht wurde :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Kannst du dir besser selber neue Kerzen reindrehen.

Ich habe explizit ein Angebot für die 6. Inspektion ohne Zündkerzenwechsel angefragt,da noch keine 90tkm gefahren wurden und das war kein Problem.

Es gab Relax+Eurocare für ein Jahr. Bei Abgabe meines Fahrzeugs wurde ich gefragt, ob Scheibenwischer getauscht werden sollen, die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden soll (hab ich natürlich vorher bis zum Rand gefüllt😏) und ob bei Bedarf das Verbandszeug getauscht werden darf. Ich habe alles dankend abgelehnt und wurde dort trotzdem freundlich behandelt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ist diese Eurocare Geschichte noch fester Bestandteil der Inspektion oder gibt's das mittlerweile separat "zu buchbar" ?

Hab dazu schon beide Antworten gehört (aber noch nicht vom FTH).

Beim Auris wars damals noch inklusive, das ist aber schon Äonen her. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Kannst du dir besser selber neue Kerzen reindrehen.

Ich habe explizit ein Angebot für die 6. Inspektion ohne Zündkerzenwechsel angefragt,da noch keine 90tkm gefahren wurden und das war kein Problem.

Es gab Relax+Eurocare für ein Jahr. Bei Abgabe meines Fahrzeugs wurde ich gefragt, ob Scheibenwischer getauscht werden sollen, die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden soll (hab ich natürlich vorher bis zum Rand gefüllt😏) und ob bei Bedarf das Verbandszeug getauscht werden darf. Ich habe alles dankend abgelehnt und wurde dort trotzdem freundlich behandelt.

das ist halt (noch) was wo sich Toyota Händler von den VAG deutlich unterscheiden, hier zählt noch der Kunde, dass er gerne wiederkommt, u nicht so extrem wieviel Kohle er dort liegen lässt.

von der Zugänglichkeit her müsste man an die Kerzen prima rankommen, ohne dass vorher einiges abgebaut werden muss. Beim Skoda musste dafür ja die Motorabdeckung runter.

ich denk auch dass ich es zu gegebener Zeit selber tausche, anstatt bis dahin bestimmt noch 500€ für 4 neue Kerzen zu löhnen :|

• Ist diese Eurocare Geschichte noch fester Bestandteil der Inspektion oder gibt's das mittlerweile separat "zu buchbar" ?

Hab dazu schon beide Antworten gehört (aber noch nicht vom FTH).

Beim Auris wars damals noch inklusive, das ist aber schon Äonen her. ^^

Scheint von FTH zu FTH zu variieren,ich weiss nicht wie die Bedingungen da sind.

Eurocare war sogar im Angebot mit aufgeführt,aber ohne zusätzliche Kosten.

Ob ich das jemals brauche,weiss ich nicht, aber haben ist besser,als brauchen.😅

• das ist halt (noch) was wo sich Toyota Händler von den VAG deutlich unterscheiden, hier zählt noch der Kunde, dass er gerne wiederkommt, u nicht so extrem wieviel Kohle er dort liegen lässt.

von der Zugänglichkeit her müsste man an die Kerzen prima rankommen, ohne dass vorher einiges abgebaut werden muss. Beim Skoda musste dafür ja die Motorabdeckung runter.

ich denk auch dass ich es zu gegebener Zeit selber tausche, anstatt bis dahin bestimmt noch 500€ für 4 neue Kerzen zu löhnen :|

Du brauchst nur einen Maul oder Ringschlüssel oder eine Nuss in SW 8 für die Verschraubung der Zündspulen und eine magnetische Zündkerzennuss SW14+ lange Verlängerung,am Besten in 3/8', da die Zündkerzen tief im Zylinderkopf sitzen und das Schachtrohr nicht übermässig groß ist im Durchmesser.

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Ok, danke.

Muss ich, wenn ich dran denke, beim nächsten mal nachfragen. Denn auf meiner Rechnung letztens hab ich nix von gesehen.

Brauchen tu ichs auch nicht wirklich, bin ja beim ADAC. Wenn ich's doch inklusive habe, dann gilt doppelt hält besser. :P 8)

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Du brauchst nur einen Maul oder Ringschlüssel oder eine Nuss in SW 8 für die Verschraubung der Zündspulen und eine magnetische Zündkerzennuss SW12+ lange Verlängerung,am Besten in 3/8', da die Zündkerzen tief im Zylinderkopf sitzen und das Schachtrohr nicht übermässig groß ist im Durchmesser.

danke für den Tip ;)

ja wird wohl so tief sitzen wegen dem Langhuber Atkinson. Muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen bzw. haben wir bestimmt sogar in der Arbeit rumliegen :). Gibts denn dafür auch ein bestimmtes Drehmoment, oder genügt "handfest" :/

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!