• also der Corolla hat mindestens 8 Speicherplätze für die Reifen, also geht das schon das beide Sätze gespeichert werden können. Entscheiden tust du das, nicht der Händler.


    Weiterhin sagt Toyota das die Inspektion immer nach 15Tkm oder einem Jahr gemacht werden muss.

    Je nachdem was zuerst eintritt. Das war aber schon immer so.

    Es gibt da ein bissel Toleranz was auch in den Garantiebedingungen vermerkt ist, 14 Monate können aber schon zu viel sein, ggf. ist die Garantie jetzt schon gefährdet.


    zum Preis, wenn die App günstiger ist, dann eben über die App buchen. Dann hast du einen verbindliche Preis für deine Inspektion abgeschlossen. 300€ ist auch recht teuer und gut 30-50% über anderen durchschnittlich Preisen.

    Aber das kann man auch an den vorherigen Beiträgen nachlesen.



    P.S. Trotzdem wundere ich mich, wenn dort steht 12 Monate oder 15Tkm, wieso man die 12 Monate ignoriert???

  • Meine erste Inspektion hatte ich bei etwas über 10.000 km nach einem Jahr und ca 3 Wochen nach dem Kauf.

    In der MyT App wird immer noch nächstes Service bei 15 TKm angezeigt. Laut Toyota Österreich ist das für Ósterreich nicht anders möglich und es gibt auch für Österreich diesen Service nicht. Und es gilt natürlich die Garantievereinbarung die 1 Jahr oder 15 TKm als Intervall vorsieht....

    Die MyT App ist meiner Meinung nach eine Spielerei und etwas vernachlässigt von Toyota.


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hab heute die Rechnung fürs 1. Service bekommen.

    206.- inkl. Mwst.

    Motoröl 0w20 AFE, inkl. Hybrid Service Check, aber ohne Innenraumfilter (hab einen antibakteriellen verbaut).

  • Bei meinem FTH ist der Preis über die App für die 2. Inspektion auch deutlich günstiger als wenn ich so anfrage.
    Ich habe dann über die App einen Termin Mitte Januar gebucht und zudem angegeben, dass ich 0W16 für den Ölwechsel erwarte. Wenn das nicht zur Verfügung steht, sollen sie hinreichend vorher Bescheid geben, damit ich selber 0W16 mitbringen kann.

    Habe 299 statt 279 Euro bezahlt, allerdings kam da noch eine Zusatzleistung, um die ich gebeten hatte, dazu. 0W16 wurde - wie erbeten - genommen. Bin sehr zufrieden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht. Ich habe nichts gefunden. Im Handbuch taucht das Wort "Inspektion" gar nicht auf.


    Gibt´s eigentlich noch die klassische Inspektionserinnerung im Auto? Vielleicht sogar so, dass man die Kilometer oder die Monate bis zur nächsten Inspektion angezeigt bekommt?

    Ich frage mich das, weil jetzt schon zwei in anderen Threads geschrieben haben, dass nach der 1. Inspektion der Verbrauch runter ging. Könnte ja vielleicht was mit dem Nullen des Inspektionszählers zu tun haben.


    Meine erste Inspektion war schon nach 5 Kilometern (inkl. Ölwechsel-Schildchen im Motorraum), weil die EZ beim Kauf schon 10 Monate her war und ich nicht gleich nach 2 Monaten dafür zahlen wollte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • kurze Antwort Nein gibt es nicht, steht im Serviceheft, auf dem Zettel im Motorraum oder am Aufkleber am Türrahmen wann die nächste Inspektion ist.

    Mit dem Einfahrprogramm kann sein, das es da was gibt wenn der am PC beim Freundlichen ist, meiner drehte vorher immer so bei 1500 und nachher nur noch bei ca. 1300 Touren, wirklich gleich nach der Inspektion

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Erste Inspektion mit Hybrid Check, inklusive 0W16 für deutlich weniger der Preise, was hier sonst so genannt wird....:/