• Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre. Steht auch so im Serviceheft m.M.n.


    Mit 400€ hätte ich da eh gerechnet.


    Bei meinem kostet die AW 6,40€ netto.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ostfilinchen ()

  • bei uns war es ohne Öl, das bringe ich mit, ca. 250 €, erst waren ohne Öl 170 €

    AW sind brutto glaube um die 7,50 €

    Das mit der Bremsflüssigkeit find ich auch übertrieben, man hätte auch erst messen können. Achso Leihwagen wäre kostenfrei.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Leihwagen sollte auch noch extra kosten, 29,90€ meine ich, hab mich dann von meiner Freundin fahren lassen :cursing:.

    Ich finde das stark übertrieben, selbst ne große Inspektion beim GT86 war billiger, und da haben sie dann das Diff-Öl gewechselt.

    Ich denke, in einer freien Werkstatt wäre die selbe Inspektion vielleicht 250€. Wenn ich jedes Jahr 200€ mehr bezahle um die Garantie nicht zu verlieren, dann rechnet sich das nicht wirklich.

    Ich bezweifel dass ich in den nächsten 5 Jahren 1000€ Reperaturkosten hätte :/

  • Nein haben wir nicht, Merseburg, Halle oder Leipzig. Fühle mich bisher bei AutoSaxe gut aufgehoben. Mir wurde erlaubt Öl etc. selber mitzubringen wenn ich das wünsche. Aber das wird ja erst dann 11.2022 der Fall sein um zu prüfen wie die erste Inspektion ab läuft. Ich darf aber auch gerne jeden anderen Toyota oder Toyota zertifizierten Händler nehmen. Das wurde mir freigestellt. Da ich in meinen Audi die letzten 3 Jahre knapp 3000€ Reparaturen + Service gesteckt habe empfand ich die 300-450€ fast in Ordnung.

  • Mensch Leute ........ AUFWACHEN! ......... wir haben Inflation!

    Das Brot kostet keine 90 Cent mehr, das Benzin kostet das Gleiche (wie damals in Mark) ...... und der Rest der Welt wird halt auch alles teurer! Ist nicht schön, aber halt Realität! Und gerade bei Lohnkosten (und da nochmal speziell im Kfz-Bereich) wird halt leider gut hingelangt. Und da die Autohändler dank des Liefermangels kaum Autos verkaufen können, setzen sie den Reizpunkt halt bei den Servicekosten.


    Aber 299 Ocken für die Zweite (also eine Große) sind schon ein klasse Preis, und das sogar mit Öl inclusive. Respekt!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich find 299€ auch gut für die zweite, ich hab 310€ bezahlt inkl Öl. Leihwagen für die 2 Std war auch kostenlos.

    Was aber überhaupt nicht geht sind diese 400€+ Beträge die viele ja schon bei der ersten bezahlen. Da wär ich schon lange in der Freien oder würde den Service selbst machen.

    Diese Relax juckt mich nicht wirklich. Wenn die der Käufer meines Autos in 2 oder 3 Jahren haben will muss er halt nen Service bei Toyota machen ^^

    Meine Garantie endet im Mai 22 und dann werd ich vmtl nur noch den Hybrid check dort machen und den Rest selbst.

  • hatte mich die Tage immer gewundert warum sich mein Corolla auf einmal so unkomfortabel anfühlt und so stark über Schlaglöcher poltert, daraufhin hab ich gestern dann mal meinen Luftdruck kontrolliert, 2,7 bar ringsrum =O. Nicht nur dass die Inspektion mit knapp 450€ unverschämt teuer war, fachlich ist es auch noch grotte, das ist an der Hinterachse mal eben 0,5 bar zu viel :thumbdown:. Da hat man echt keine Lust mehr sein Auto hin zu geben...

  • Ist leider bei vielem so. Hab jetzt auch nen neuen Händler und bin gespannt wie es am 4.12. so wird.
    Ist auch nicht die 30000er obwohl ich 30000 gelaufen hab sondern die 45000er weil dritter Service.


    Da hat der neue Händler Schimmel Pluspunkte weil er direkt auf das richtige Öl sowie den von mir falsch gebuchten Service hingewiesen hat obwohl der 45000er ja günstiger ist als der 30000er


    soll dann jetzt um die 320€ kosten.