• Nee nee ..... das mit seinem allgegenwärtigen T9 war schon die richtige Vermutung ... denn selbst vom Satzbau passt sein Diebesgut nicht rein. Vielleicht mag er uns ja mal erzählen, auf welche Weise er seine Beiträge verfasst. Ich hatte nämlich vorhin in nem anderen Thread schon wieder sowas schräges von ihm ;) Nix gegen Rechtschreibfehler an sich. Aber wenn man schon seine Steno-Sekretärin ins Forum schickt, sollte man auch prüfen, was die so für Briefe schreibt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Gestern war mein Auto zum ersten Service (1 Jahr, 15.000 km). Habe 313 € inklusive Öl und den Aktivkohlefilter bezahlt.


    Glaube 14 € je Liter Öl (0w16) standen auf der Rechnung was zwar vergleichsweise teuer ist. Aber Leben und Leben lassen...

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Gestern war mein Auto zum ersten Service (1 Jahr, 15.000 km). Habe 313 € inklusive Öl und den Aktivkohlefilter bezahlt.


    Glaube 14 € je Liter Öl (0w16) standen auf der Rechnung was zwar vergleichsweise teuer ist. Aber Leben und Leben lassen...

    Das ist doch mal ein guter Vergleich, habe über 25€ pro Liter Öl gezahlt aber im Endeffekt das selbe für die Inspektion.

  • Gestern war mein Auto zum ersten Service (1 Jahr, 15.000 km). Habe 313 € inklusive Öl und den Aktivkohlefilter bezahlt.


    Glaube 14 € je Liter Öl (0w16) standen auf der Rechnung was zwar vergleichsweise teuer ist. Aber Leben und Leben lassen...

    Ist doch ok

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()

  • ...

    Ich selbst hatte um die 150€ für die erste Inspektion bezahl, all inklusive.

    Das war dann aber keine Toyota-Werkstatt!?

    Ich finde die Preise auch total unverschämt, das hat mit Leben lassen echt nichts mehr zu tun.

    Ich hoffe ja, dass es irgendwann keine Vertragshändler mehr gibt. Sondern einfach große Autohäuser die alle möglichen Marken anbieten. So könnte auch jeder überhaupt mal objektiv Fahrzeuge vergleichen.

    Die Inspektionen kann man dann machen wo man möchte und die Garantieleistungen sind nicht von dem Ort der Inspektionsdurchführung abhängig.

    Autoverkäufer brauche ich auch keine, technische Berater die mir meine Fragen beantworten können und die unterschiede der Modelle erklären können, das wäre mal was.

    Ansonsten finde ich die Vorgehensweise von Tesla sehr gut, da lege ich mein Auto einfach online in den Warenkorb und kriege es geliefert! Inspektionen müssen nicht gemacht werden, Garantie gibt es trotzdem! Updates und Zusatzfeatures kannst du dir einfach jederzeit direkt im Auto runter laden, meist kostenfrei!

    Ich glaube ein Tesla Model 3 würde mich über 5 Jahre deutlich weniger Geld kosten als der Corolla jetzt! Und das bei ca. doppelter Leistung und besserer Ausstattung 8|.

    Hätte ich bloß ne Lademöglichkeit an meiner Mietswohnung :/

  • Nur das ein Tesla Model 3 das doppelt kostet. Ist aber auch eine andere Liga.

    die Kosten für einen selber sind ja eigentlich nur der Wertverlust über die Nutzungszeit.

    Allerdings muss man die 35k € für einen Model 3 natürlich erstmal haben. Der wird aber auf jeden Fall weniger Wertverlust haben als ein Corolla, vor allem wegen der Förderung.


    Wie du auf den doppelten Preis kommst, erschließt sich mir nicht.