• Also habe mir im Umkreis von ca. 30 km von meinem Wohnort von 3 Toyota Händlern Kostenvoranschläge machen lassen für die erste Inspektion .

    Ergebnis

    1: 320€

    2: 220€

    3:150€


    Das Öl liefere ich selber an der 5 Liter Kanister von Liqui Moly hat ca. 42€ gekostet 0w16.


    Das Absurde ist , beim teuersten Kostenvorschlag habe ich das Auto gekauft und in der Rechnung werden 10€ pro Liter Altölentsorgung berechnet. (Über 40€)


    Abschließend bleibt zu sagen ,dass es sich immer lohnt mehrere Angebote erstellen zu lassen .

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Über die App oder persönliche Anfrage?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hab persönlich angefragt , der App traue ich nicht

    Warum? Ich habe schon mehrere Inspektionen über die App gebucht. Klappt wunderbar. :)


    P.S. hatte bei meiner ersten Inspektion einen ähnlichen Preis. :thumbup:

  • Warum? Ich habe schon mehrere Inspektionen über die App gebucht. Klappt wunderbar. :)


    P.S. hatte bei meiner ersten Inspektion einen ähnlichen Preis. :thumbup:

    Da bin ich wohl etwas altmodisch 🤣😊

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Warum? Ich habe schon mehrere Inspektionen über die App gebucht. Klappt wunderbar. :)


    P.S. hatte bei meiner ersten Inspektion einen ähnlichen Preis. :thumbup:

    Nur kann man ja über die App nicht angeben das man sas Öl selber bringen möchte.

    Wie sieht es mit der Relaxgarantie nach Ablauf der Garantie aus? Ist das über die App dann automatisch mit bei?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Eben für die erste Inspektion (1Jahr/15Tkm) einen Termin gemacht und nach dem Telefonat kurz durchgeatmet.


    450 € (!)


    Da werde ich definitiv nochmal weitere Händler anrufen und ein Angebot einholen... also wenn es da auch nicht günstiger ist, höre ich auch auf, auf den zehntel Liter Spritverbrauch zu achten. Denn das amortisiert ja nun alles :D

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22