Beiträge von gerhard_corolla

    Wir haben auch einen 120i recherchiert, uns gefällt das Fahrverhalten und die mögliche Reisegeschwindigkeit, aber für 9K mehr BMW nur vier Räder und ein Steurerrad angeboten; für 25K der Corolla hat einfach keine Konkurrenz: Die Sicherheit, der Platz, die Kraft und ich würde sagen, die Ästhetik dem Corolla, sind viel besser als vergleichbare Autos; auch bei Toyota waren besser die Finanzierungsmöglichkeiten und die Versicherungsangebote...


    ... also eine einfache Entscheidung.


    Ich denke, dass viele Dinge am Corolla nicht in dieses Segment gehören und diese Ressourcen in anderen Bereichen nützlich sein könnten; zum Beispiel: Einparkhilfe, adaptive Scheinwerfer, kabellose Aufladen des Handys, etc. Ressourcen, die in die Mechanik hätten investiert werden sollen. Vielleicht erwarten die Leute mehr vom Corolla, als in diesem Segment angeboten wird...

    Nach der zweiten Inspektion, zu der auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit gehörte, verbesserte sich alles, was mit dem Bremsen zu tun hat: Pedalgefühl und -progression, Bremskraft und Gesamtnutzung der hinteren Bremsscheiben. Der Rost an den hinteren Bremsscheiben lässt nach...


    Ursprünglich dachte ich, dass das Bremsen aufgrund des Hybridsystems „seltsam“ sei, die Probefahrt mit einem anderen Corolla fühlte sich genauso an, also ging ich davon aus, dass das die Norm sei. Ich weiß nicht, ob der Lieferservice nicht korrekt durchgeführt wurde, die verwendete Flüssigkeit die falsche war oder das Auto eine ganze Weile einfach nur auf dem Parkplatz stand...


    :thumbup:

    Ich war wieder bei Auto Sussmeier für die zweite Inspektion des Autos. Inklusive 0W16 Motoröl, Scheibenreiniger und Leihfahrzeug habe ich 420 Euro bezahlt...


    Sehr empfehlenswert für alle, die in München oder im Münchner Umland wohnen!

    Leider ist es so, das ich bei beiden Fällen ( Totalschaden Juke und Diebstahl Eclipse) nur mit Anwalt alles ersetzt bekommen habe. Es ging immer nur häppchenweise nach jedem Schreiben vom Anwalt. Letztlich gab es beim Diebstahl noch 2500 € zusätzlich, zzgl. An-und Abmeldegebühren, Kosten für die Nummernschilder. Alles Kleinkram, der aber in Summe pauschal mit 200 € vergütet wurde. Ohne Anwalt hätte ich nicht mal gewusst, daß ich darauf ein Anrecht habe.

    Denn: Ein Pferd springt nicht höher als es muss!!

    LG Mainy

    Kann ein Anwalt helfen, die Bearbeitungszeit einer Klage zu beschleunigen?!


    :/


    Mein Gott, nach vier Monaten warten wir immer noch darauf, dass die Versicherungsgesellschaft die Kosten mit dem Händler abrechnet und uns einen Termin für die Reparatur des Autos anbietet...

    Ich habe den gleichen Fall, möchtest du das Geld haben minus die Selbstbeteiligung oder eine Reparatur. Mehr ist es nicht, falls du eine Reparatur möchtest einfach eine Werkstatt suchen falls Werkstattbindung vorhanden vorher informieren und einfach der Versicherung die Daten der Werkstatt mitteilen. Ansonsten bekommst du das Geld aus dem Gutachten minus deine Selbstbeteiligung.

    Wir waren am Tegernsee...


    Es ist verrückt, wie viele Autos beschädigt wurden. Zwischen Teilen, Windschutzscheibe und Hagelschaden, muss die Versicherung fast 10k Euro zahlen.


    :(

    Hallo Leute!


    Unser Auto wurde durch einen riesigen Hagelsturm beschädigt, wir konnten die Windschutzscheibe sofort wechseln, aber unser Corolla sieht immer noch aus wie ein Teenager mit einer schrecklichen Akne Fall!


    Endlich, nach vier Monaten Wartezeit und einem Besuch eines Gutachters, ist die Versicherung bereit, unseren Fall zu bearbeiten, fragt aber, nach welcher Methode wir die Reparaturkosten einreichen möchten, und wir haben keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat. Ich zitiere:


    Insbesondere benötigen wir von Ihnen die Auskunft, auf welche Weise wir den Schadenfall nun für Sie bearbeiten dürfen (Regulierung auf Basis des Gutachtens durch Auszahlung der Netto-Reparaturkosten oder Regulierung auf Basis einer Reparaturrechnung).


    Wir wären Ihnen für Ihre Meinung sehr dankbar!


    Vielen Dank!


    ;(