• Servus,



    Ein Service Erfahrung aus dem Ausland, ich kann nur vorweg sagen :) Genial :)

    Ich kann das bestätigen.... nur in DE macht man aus Ölwechseln, Filter wechseln etc. eine Raketenwissenschaft.... wohl aus Detailverliebtheit oder was auch immer ????


    Ich war gerade mit meinen Prius V bei meinem Händler in USA für die Inspektion mit Ölwechsel. Ausser Öl 0W20, Ölfilter wurde nichts gewechselt aber für $48,88 bekommt man in DE nicht mal ein "Hallo" beim Besuch des FTH ;( ;( ;( . Dann waren die in 21min fertig. So könnte es auch in DE sein, wenn man wollte. ;)


    IMG_1979.jpg

  • Amis sind halt pragmatisch! Die lieben Ihre Autos aber auch nicht so wie wir... ^^ Aber Bremsflüssigkeit und so lässt du schon auch mal tauschen, oder? 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • In Deutschland wird ja aus allem eine Raketenwissenschaft gemacht.

    Ich erinnere mich noch gut, als ich das erste mal in meinem Leben in einer Großstadt (Hamburg) war und mir ein Straßenbahnticket holen wollte ^^ .

    Wir standen da zu 2 bestimmt 10 Minuten vor, bis wir das irgendwann mal kapiert hatten :S.

    1 Ring 1-5 oder doch 3 oder 4 Ringe A-F? :/  :D.

    Im Gegenzug war ich dann irgendwann mal in Manhattan und wollte mir ein U-Bahn Ticket ziehen, hat keine 5 Sekunden gedauert, gibt nur 2 verschiedene völlig klar ersichtlich und verständlich.

  • Hallo,

    ich habe gerade den Wagen von der 30000km Inspektion geholt. Inspektion nach Toyo mit Ölwechsel, Filter usw. und Hybridcheck 312,66€.

    Da gibt es glaube nichts zu meckern.

    Allen gute Fahrt.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • 8o

    Doch, doch. Das kommt schon hin. Eine einzelne Felge kostet natürlich mehr als wenn man es als 4er Set kauft. Der Felgenschmied braucht mindestens 4h um den Ofen anzuheizen. Das macht man in Japan traditionell noch von Hand durch Luft zuwedeln mit einem Palmenblatt. Das ist sogar der teuerste Teil der Felgenherstellung, daher der massive Preisunterschied von einer zu vier Felgen.

  • Doch, doch. Das kommt schon hin. Eine einzelne Felge kostet natürlich mehr als wenn man es als 4er Set kauft. Der Felgenschmied braucht mindestens 4h um den Ofen anzuheizen. Das macht man in Japan traditionell noch von Hand durch Luft zuwedeln mit einem Palmenblatt. Das ist sogar der teuerste Teil der Felgenherstellung, daher der massive Preisunterschied von einer zu vier Felgen.

    also ich hatte mit ca. 400 € gerechnet, aber der Preis hat mich echt auf den Hintern gesetzt 8|