• Ja, bei mir ist es auch so... ich reagiere da gar nicht mehr, weil das nur Zeitverschwendung ist....

    Hatte bei mir auch nicht funktioniert. Hab den Händler angesprochen und der hat Toyota Deutschland angeschrieben. 2 Wochen später war auch die Inspektion drin. Und eine Auto fährt auch ohne App... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja richtig, aber die sitzen nicht direkt im Zylinderkopf. Wir haben eine Saugrohreinspritzung, die spritzen quasi vor das Einlassventil. Ich meinte damit eher die Dieselinjektoren, die oft nach 300.000km mit Gewalt und riesigem Aufwand rausoperiert werden müssen.

    Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.

    Danach hab ich ihn direkt verkauft.

  • Außer man fährt einen VW. In meinem Fall damals einen Golf 6. Da waren schon bei 150.000 2 von 4 Injektoren kaputt + das allseits beliebte AGR Ventil. Kosten wären um die 4000 gewesen, wenn ich nicht noch Kulanz nach dem Software Update des Schummelmotors gehabt hätte.

    Danach hab ich ihn direkt verkauft.

    Leider zerstört die Software die Injektoren, ich habe mit meinen auch nur 260Tkm geschafft bei optimalen Bedingungen, dafür hat das AGR und der Rußpartikelfilter 500tkm gehalten ohne Wartung. Nach 507Tkm hat man wieder gemerkt das die Injektoren nur noch paar tausend Kilometer funktionieren werden... das ist leider bei den CR mit neuer Software ein Problem... die alten PD haben auch teilweise 700tkm geschafft bei etwas Pflege. Mit 507tkm habe ich den Yeti verkauft, da der Rost das Auto durchlöchert hat... der Motor würde bei meiner Fahrart sicher eine Million Kilometer fahren... leider die Karosserie nicht.

  • Ja richtig, aber die sitzen nicht direkt im Zylinderkopf. Wir haben eine Saugrohreinspritzung, die spritzen quasi vor das Einlassventil. Ich meinte damit eher die Dieselinjektoren, die oft nach 300.000km mit Gewalt und riesigem Aufwand rausoperiert werden müssen.

    Meines Wissens hat der 2.0er Direkt- und Saugrohreinspritzung. Der 1.8er hat nur Saugrohreinspritzung.

    Also unser 2.0er hat auch Injektoren im Zylinderkopf.

  • Meines Wissens hat der 2.0er Direkt- und Saugrohreinspritzung. Der 1.8er hat nur Saugrohreinspritzung.

    Also unser 2.0er hat auch Injektoren im Zylinderkopf.

    Ist aber ein Benziner... die lassen sich einfacher wechseln. Der Druck ist nicht so hoch, die Ablagerungen sind anders als beim Diesel und die Führung im Block meistens viel kürzer...

  • Ist aber ein Benziner... die lassen sich einfacher wechseln. Der Druck ist nicht so hoch, die Ablagerungen sind anders als beim Diesel und die Führung im Block meistens viel kürzer...

    Ändert aber nichts dran, dass sie vorhanden und im Zylinderkopf sind ;) .

    Und wegen den blöden Dingern haben die 2.0er dann auch noch den Partikelfilter ;( .

    2 Dinge die mal richtig teuer werden können ;(