• Habe die 75.000er bzw. 5. Inspektion gestern hinter mich (bzw. meinen Corolla) gebracht. Soweit alles im Rahmen inkl. Hybridcheck, Relax, Eurocare und Leihwagen. Alles zusammen 337€ für eine "kleine" Inspektion. Nur das mitgebrachte Öl wollten Sie partout nicht verwenden. Garantieanspruch usw. Na ja, dann benutze ich es bei der 90.000er, die ich dann wohl einfach selbst machen werde.


    Das Tragbild der Bremsen wurde bemängelt, einen Austausch habe ich aber abgelehnt. Das Material möchte ich nicht nochmal haben.

    Und den Innenraumluftfilter hatte ich vorher schon selbst gegen einen Aktivkohlefilter getauscht.


    Das Öl kostet jetzt übrigens knapp 22€ pro Liter NETTO! X(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...

    Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.

    Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • 4 Liter für 30 € von Motul. + 6,95 @ Versandgebühr.


    4 Liter Motul NGEN Hybrid 0W16 Motoröl 0W-16 API SP Plug-in-Hybrid 0W-16 – Levoil


    Edit: habe mir gerade die Bewertungen für den Laden bei Google angesehen und die sind mehr als durchwachsen. Mal gucken ob das Öl ankommen wird. :D

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Ich hatte mir das 0W16 von Mannol in der Bucht bestellt.5 Liter 29,99€ inkl. Versand.

    Oel-guenstig-de-shop

    Dort habe ich schon öfter gekauft,weil die Stellantis-Autos auch spezielles Öl brauchen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich hatte mir das 0W16 von Mannol in der Bucht bestellt.5 Liter 29,99€ inkl. Versand.

    Oel-guenstig-de-shop

    Dort habe ich schon öfter gekauft,weil die Stellantis-Autos auch spezielles Öl brauchen.

    LG Mainy

    Meinst du folgendes Öl:

    MANNOL Hybrid SP SAE 0W-16 Motoröl
    Innovatives, energiesparendes Motoröl mit niedriger Viskosität der neuesten Generation auf einer bisynthetischen (PAO + Ester) Basis für moderne Benzinmotoren.…
    www.motor-oel-guenstig.de

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...

    Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.

    Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...

    Bei welchem Händler hast du es machen lassen? Nicht zufällig AIS? :/

    Meine 1. Inspektion ist im Juli dran.

    Überlege noch ob ich die bei denen machen lasse oder lieber zum Händler fahr der bei meiner Mum ist.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hatte mir Öl von Addinol bestellt, kommt aus meiner alten Heimat und hat 39€ inkl. Versand auf dem offiziellen Webshop von denen gekostet. Das Economic hat die richtigen Freigaben.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm