dann dürfte diese Vorgabe gerade mal nur 3 Monate alt sein... sonst hätte ich keine Relax bekommen

Inspektionen
-
-
Da würd ich auch mal direkt bei Toyota fragen, finde die Aussage Quatsch. Die Kerzen altern doch nicht vom rumstehen. Da versucht der FTH meiner Meinung nach den Gewinn zu maximieren. Wegen solchen Aussagen mach ich meine Inspektionen selbst und verzichte auf die Relax…
-
Vielen Dank für eure Kommentare. Habe den Kundenservice angeschrieben und werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Michael
-
Gestern habe ich meine 4. Inspektion / 45 tkm machen lassen - 730 €!!!
Jetzt habe ich erst gelesen, dass man in der Toyota App Termine für die Inspektion buchen kann und da steht sogar ein Preis dabei. Bei der Werkstatt in der ich war steht 480 €. Wo kommen die 250 € Differenz her???
Ganz ehrlich, das ist absoluter Wucher. Ich habe mein Auto morgens abgegeben und 2 Stunden später war es fertig. Wahrscheinlich haben sie effektiv eine Stunde daran gearbeitet....
-
Die Preise in der App stimmen oft nicht und nicht jeder Händler gibt die an.
Die 3. Inspektion ist ja eine kleine und 730€ ist echt teuer. Ich hab für die 5.,die auch eine kleine ist,am 31.05. 514€ bezahlt. Vorher die Preise telefonisch,per Mail oder persönlich anfragen. Einige Händler vergleichen,kann sich lohnen.
-
Es war die 4., nicht die 3. Inspektion. Trotzdem finde ich 730 € happig.
Da trauer ich jetzt noch mehr meinem Civic Tourer nach. Die letzte Inspektion die ich 2023 gemacht habe war die 10., 100 Tkm. Gekostet hat sie knapp 700 €, allerdings war da TÜV, Getriebeölwechsel und Bremsbeläge vorne dabei.
-
Dann war das nicht die 45tkm,sondern die 60tkm und das ist eine große Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Dein Honda Preis ist auch schon 2 Jahre alt und wird jetzt auch teuerer sein,alleine eine HU kostet aktuell schon 160€.
-
Stimmt... Falsche Angabe von mir 🙃
-
Ja, TÜV 160 € ist wirklich ein Witz. Vor allem müssen wir in Deutschland alle 2 Jahre den überteuerten TÜV machen und das EU Ausland fährt hier regelmäßig legal mit irgendwelchen laschen Prüfungen...
-
Weil ich gerade die Zündkerzen Diskussion gesehen habe...
In meinem Service Heft steht 90.000 km / 6 Jahre.
Finde es allerdings auch seltsam, wenn man z. B. die Kerzen nach 6 Jahren tauscht, obwohl das Auto erst 40.000 km gefahren ist.
Da muss ich wieder Honda als Vergleich heranziehen. Da stand im Service Heft 100.000 km / 12 Jahre. Das macht eher Sinn.