• Die sind beide gierig. Die bekommt man beide im EK ab 3€ pro Liter. 8o

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei mir steht die 90.000er an, glaub die ist mittlerweile im Leipziger Raum locker vierstellig beim FTH. Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Ölgedöns mache ich selbst. Vom Rest (lt. Serviceheft: Inspektion von Motorkühlmittel und Inverterkühlmittel, Antriebswellenmannschetten, Auspuff, Klimaanlage, Heizung, Kraftstoffleitungen und Tankdunststeuerventil) habe ich keine Ahnung - da ich aber das Auto vor einem Jahr gebraucht beim FTH gekauft habe gehe ich einfach mal davon aus dass da alles okay ist.

Was mich wundert: im Serviceheft steht nichts vom Wechsel der Bremsflüssigkeit. Oder bin ich blind?

• Bei mir steht die 90.000er an, glaub die ist mittlerweile im Leipziger Raum locker vierstellig beim FTH. Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Ölgedöns mache ich selbst. Vom Rest (lt. Serviceheft: Inspektion von Motorkühlmittel und Inverterkühlmittel, Antriebswellenmannschetten, Auspuff, Klimaanlage, Heizung, Kraftstoffleitungen und Tankdunststeuerventil) habe ich keine Ahnung - da ich aber das Auto vor einem Jahr gebraucht beim FTH gekauft habe gehe ich einfach mal davon aus dass da alles okay ist.

Was mich wundert: im Serviceheft steht nichts vom Wechsel der Bremsflüssigkeit. Oder bin ich blind?

Sollte eigentlich bei allen 2 Jahre stehen....

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Dann war der FTH sehr gierig,bei mir wurde das 0W16 mit knapp unter 30€/L abgerechnet.

Da wir in dieselber Region wohnen (zumindest meine Vermutung), würde ich gerne wissen, mit welcher FTH du Erfahrung hast und wie war deine Erfahrung soweit bei denen. Ich bin relativ neu hier. Meine erste Inspektion steht zwar noch etwas länger, würde ich aber gerne deine Erfahrung hören. Gerne kannst du auch mir eine PN schicken, damit dieses Forum nicht unnötig voll wird.

Danke im Voraus!

Ich hab Anfang des Jahres die 90.000er für 550€ bei einem großen FTH im Leipziger Westen bekommen, allerdings ohne ZK-Wechsel weil erst 58k auf der Uhr

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• In der Gegend kann ich das AH R&H in Dessau empfehlen. Ist ein FTH und hatte, als ich noch regelmäßig dort war, sehr gute Arbeit abgeliefert und die Preise waren fair. Ich denke der wird auch teurer geworden sein, die Arbeit wird sicher gut geblieben sein. War wirklich vernünftig, es wurden auch bei jeder Inspektion die Bemsen hinten gangbar gemacht. Ist von L nach DE zwar auch kein Katzensprung, aber vielleicht lohnt es sich. Der Preis von 550€ für die 90.000er ohne ZK (also quasi eine 60.000er) ist eigentlich ok. Viel günstiger wird man das nicht mehr bekommen, außer in der Freien oder man macht es selbst.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Gerade in den neuen Bundesländern für eine Inspektion ohne Öl 700€ aufzurufen, ist echt kein Schnapper. Auch wenn sie immer gute Arbeit geleistet haben. Dann haben die, wie alle, die Preise in den letzten Jahren kräftig angezogen. Ich war zuletzt um 2020 rum dort, bevor die Preise stark angestiegen sind. Ich glaube aber, man gewöhnt sich langsam an diese Preise und in 1-2 Jahren zahlen wir die ohne mit der Wimper zu zucken... :rolleyes: