• Nicht ganz identisch: der Elektrodenabstand ist bei beiden Kerzen auch unterschiedlich IXEH20TT: 1mm; denso fc16hr-q8: 0,8mm.

Vielleicht ist das ... und auch der Wärmewert aber auch alles schnurzegal.

Wahrscheinlich. Ich hätte jetzt gesagt, das sind die Vorboten, dass Toyota bald fast komplett auf Turbomotoren umsteigen wird, deshalb kühlere ZKs und das für alle, um bei Denso Kosten zu sparen.

Allerdings passt da der vergrößerte Elektrodenabstand nicht ins Bild, bei Aufladung muss der eher kleiner als größer sein wegen der Höhe von der benötigten Zündspannung.

• Hallo,

Kurze Frage, ist es normal das der Toyotahändler bei der 45TKM Inspektion einen Benzin System Reiniger verwendet?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FTH und hatte mit Kostenvoranschläge machen lassen.

Grüße Chris

• Das ist leider ein normaler Preis,es geht auch noch teuerer. Wenn man die Relaxgarantie haben möchte,hat man keine Wahl. Ich hab im Mai 514€ für die 5. Inspektion bezahlt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Okay mir liegt noch ein Angebot von 260€ Euro vor. Allerdings mit 5W30 statt 0w16.

Mit meinem favorisiertem 0w16 wäre ich dann bei 320€ oder so.

Der Preis ist mir letzten Endes gar nicht mal sooo wichtig.

Ich möchte eher das die das Auto anständig behandeln und nicht irgendeinen unsinnigen Mist machen.

Gruß Chris

• Die 5. Inspektion ist im Prinzip nur ein Ölwechsel,viel mehr wird nicht gemacht. 5W30 ist jedenfalls die falsche Viskosität,0W16 oder 0W20 ist ok. Ich fahre auch 0W16,da ich nur Kurzstrecken fahre.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich stehe kurz vor der 90.000er . Habe mir 2 Angebote machen lassen. DIT Erfurt will 1142€, dann in Apolda Langer 754€. Auch wenn ich eine Stunde fahren muss, da muss man nicht überlegen welches Angebot ich annnehme.

Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket